!

Bereitsgetestet.de verwendet Cookies, um Ihnen bestimmte Funktionen zu ermöglichen und die Website dem Nutzungsverhalten der Besucher besser anpassen zu können. Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Weitere Informationen

Verstanden

Filmtipp  

   

Aktuelle Filmkritiken  

   

Neue Filme kleiner Preis  

   

Kommende Reviews  

   

Reviews DVD

Mai29

Mars

Geschrieben von: Manuel Föhl Mars

Hinter MARS verbirgt sich eigentlich eine Dokumentation. Eigentlich, weil hier alles etwas größer und mehr nach Science-Fiction-Serie aussieht. Produziert wurde das Ganze von Brian Grazer und Ron Howard für den National Geographic Channel. Sechs Folgen vereint die erste Staffel, eine zweite ist bereits in Auftrag gegeben worden. DIe Serie nimmt die aktuelle Forschung und fügt ihnen Elemente aus der Science-Fiction hinzu um ein (noch) fiktives Besuchen des Planeten Mars zu inszenieren. Dreh- und ANgelpunkt bleibt hierbei die erste bemannte Mission zum Mars, die für 2033 angesetzt ist und die gleich als erste Stufe zur Kolonisierung des Planeten dient. Dazu gibt es aber auch immer wieder Rückblicke auf frühere Ereignisse in der Geschichte der Raumfahrt eingeblendet, die aus unterschiedlichen Dokumentationen stammen. Vermehrt wird auch rückgeblendet auf das Jahr 2016, wo es darum geht, die einzelnen Phasen der Eroberung des Mars zu erläutern. Seit Kurzem gibt es nun die erste Staffel von Twentieth Century Fox Home Entertainment auf DVD und Blu-ray. Wir haben mal reingeschaut.

0.0/10 Bewertung (0 Stimmen)

Mai28

American Crime Story: The People v. O. J. Simpson

Geschrieben von: Manuel Föhl American Crime Story: The People v. O. J. Simpson

Mit AMERICAN CRIME STORY schickte der amerikanische Sender FX letztes Jahr eine weitere Anthologie-Serie ins Rennen. Anthalogie-Serie bedeutet, man bekommt eine in sich abgeschlossene Staffel geboten, die unabhängig von den nächsten oder vorausgegangenne Staffeln funktioniert. Ähnlich erfolgreich läuft so zum Beispiel AMERICAN HORROR STORY (2011-). Zumindest bei zweiterer Serie besteht aber die Möglichkeit, das zu einem späteren Zeitpunkt auf vorherige Geschehnisse zurückgegriffen wird. Bei AMERICAN CRIME STORY eher noch unwahrscheinlich, da sich die einzelnen Geschichten um Kriminalfälle drehen, die sich tatsächlich in den USA ereignet haben und in den Medien für große Aufmerksamkeit sorgten. Twentieth Century Fox hat nun die erste Staffel auf DVD und Blu-ray veröffentlicht, die den Untertitel "The People v. O. J. Simpson" trägt.

0.0/10 Bewertung (0 Stimmen)

Mai27

The Great Wall

Geschrieben von: Manuel Föhl The Great Wall

Der chinesische Filmmarkt entwickelt sich mehr und mehr zu einem wichtigen Standort für amerikanische Filme. Hier wurde schon so manch einer Filme durch ein überdurschnittliches Einspiel in den chinesischen Kinos vor einer finanziellen Enttäuschung gerettet. Mitunter werden deshalb nun auch schon Filme mit Szenen oder Darstellern ausgestattet um das chinesische Publikum beziehungsweise chinesische Geldgeber anzulocken. THE GREAT WALL bildet einen Prototyp dieser Art. Der amerikanische Erfolgsprodzent Thomas Tull (u.a. JURASSIC WORLD (2015)) Zhang Yimou das Regiezepter in die Hand. Dieser war die letzten Jahre, er geh schon auf die 70 zu, eher im Ruhestand, doch hat unter anderem solche Filme wie HERO (2002) oder HOUSE OF FLYING DAGGERS (2004) in seiner Filmografie vorzuweisen. Dazu gab es mit Matt Damon einenpopulären amerikanischen Hauptdarsteller. Eine erfolgsversprechende Formel? Seit Kurzem ist der Film von Universal Pictures Home Entertainment auf DVD, Blu-ray und 3-D Blu-ray erhältlich.

7.0/10 rating 1 vote

Mai26

Assassin's Creed

Geschrieben von: Manuel Föhl Assassin's Creed

Das ewige Leid mit Spieleverfilmungen. Weiterhin größtenteils ein Vorhaben in der Filmindustrie, was immer zum Scheitern verurteilt ist. Im Spagat Spielefans wie neutrale Zuschauer zufrieden stellen zu wollen, verrenen sich die Studios oftmals und erreichen nur eine Gruppe oder gar keine. Letztes Jahr bekam dies beispielsweise Duncan Jones mit seiner WARCRAFT-Verfilmung zu spüren. Nah am Spiel, aber doch irgendwie kein runder Film. Nun mit Michael Fassbender in der Hauptrolle prominent besetzt, versuchte man es bei Fox mit der ASSASSIN'S CREED-Reihe. Vor Kurzem erschien der Film auch für das Heimkino von 20th Centurey Fox Home Entertainment. Gelingt ihnen endlich mal das Kunstück eine größere Gruppe an Zuschauern zufrieden zu stellen?

6.0/10 rating 1 vote

Mai25

Die Mitte der Welt

Geschrieben von: Manuel Föhl Die Mitte der Welt

DIE MITTE DER WELT, eine Buchadaption basierend auf dem gleichnamigen Roman von Andreas Steinhöfel, scheint inhaltlich ein typischer Coming-of-Age-Film zu sein. Doch bei genauerem Hinsehen, macht ihn genau das auch fortschrittlich. In dem Film ist nämlich ein sonst sensibel behandeltes Thema wie Homosexualität etwas ganz selbstverständliches, weshalb man auch keine Zeit damit verschwendet das Coming-Out als großes zentrales Thema aufzubauen, sondern es als das Normalste der Welt erscheint. So scheint es nur logisch, das die feinfühlige Hauptfigur ihre erste große Liebe eben mit dem neuen Mitschüler erlebt. Was bei anderen Filmen die ganze Lauzeit prägen würde, wird hier ungeniert als Standardsituation aufgefasst und befreit den Film von vornherein von schwerem Ballast. Seit kurzem kann man den Film von Universum Film auf DVD und Blu-ray erwerben. Lohnenswert?

8.0/10 rating 1 vote

Mai24

Viral

Geschrieben von: Kevin Zindler Viral

Emma (Sofia Black D’Elia) und ihre Schwester Stacey (Analeigh Tipton) sind zwei gewöhnliche Teenager, deren Leben sich von einen Tag auf den anderen drastisch verändert. Denn in ihrer Heimatstadt verbreitet sich eine mysteriöse Infektion, die es nötig macht, die Einwohner unter Quarantäne zu stellen. Während ihre Eltern auf der anderen Seite festsitzen, genießen die Mädchen zunächst die Freiheit zu Hause. Plötzlich können sie auf Partys gehen und so viel Fast Food essen, wie ihnen lieb ist. Doch als das Virus sogar Opfer unter den Leuten fordert, die ihnen nahestehen, verschanzen sich die Mädchen gemeinsam mit Emmas heimlichem Schwarm Evan (Travis Tope) in den eigenen vier Wänden. Abgeschottet von der restlichen Zivilisation, steht Emma allerdings bald vor einer besonders schweren Entscheidung...

7.0/10 rating 1 vote

Mai23

Die Bande des Captain Clegg - Hammer Edition 14

Geschrieben von: Sascha Weber Die Bande des Captain Clegg - Hammer Edition 14

Die Hammer Studios sind bekannt für ihre Gothic Horrorfilme, allen voran für ihre zahlreichen Dracula- und Frankenstein-Filme. Mit viel Charme produziert und auch heute, trotz altbackener Trick-Technik, immer noch überaus sehenswert. Zudem konnte man in tragenden Rollen häufig Größen wie Christopher Lee und Peter Cushing gewinnen. Mit DIE BANDE DES CAPTAIN CLEGG beschritten die Hammer Studios hingegen ein komplett neues Genre, den Piratenfilm. Ob auch dieser Genre-Wechsel ebenfalls heute noch sehenswert ist, könnt ihr in unserer Kritik nachlesen.

6.0/10 rating 1 vote

Mai23

Passengers

Geschrieben von: Manuel Föhl Passengers

Schon fast zehn Jahre geisterte das Skript zu PASSENGERS durch die Gänge der Hollywood-Studios und ging durch viele prominente Hände, doch so wirklich wollte sich keiner dafür begeistern. Eine Liebesgeschichte in teurem Science-Fiction-Gewand? Erst als die beiden Stars Jennifer Lawrence und Chris Pratt Interesse an dem Stoff zeigten, wurde auch die Angst seitens des Studios kleiner. Als Regisseur engagierte man schließlich Morten Tyldum. Der Norweger konnte mit THE IMMITATION GAME (2014) ein erfolgreiches US-Debüt feiern und bekam nun noch mehr Geld zur Verfügung. Seit Kurzem ist der Film von Sony Pictures Home Entertainment auf DVD, Blu-ray, 3-D Blu-ray und UHD Blu-ray erhältlich. Bereit für eine Reise ins All?

7.0/10 Bewertung (2 Stimmen)

Mai22

Shadowhunters - Staffel 1

Geschrieben von: Manuel Föhl Shadowhunters - Staffel 1

Bereits 2013 versuchte man sich an der Umsetzung von Autorin Cassandra Clares Buchreihe "The Mortal Instruments" (Die Chroniken der Unterwelt). Teil 1 "Citiy of Bones" konnte aber im Sommer desselben Jahres sein Budget von 60 Millionen wieder einspielen, doch ein weltweites Einspiel von knapp 95 Millionen Dollar waren zu wenig um die Macher von einer Fortführung für die große Leinwand zu überzeugen. So ging es trotz allem ziemlich schnell, dass man die Pläne für Teil 2 verwarf und anstattdessen eine TV-Serie in Auftrag gab. Mit neuer Besetzung sollte das Projekt nochmals neu gestartet werden. Mit Erfolg. Bereits die dritte Staffel wurde nun in Auftrag geben. In Deutschland wurde nun erstmal die erste Staffel von Constantin und Highlight Communications auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Ein Blick wert?

5.0/10 rating 1 vote

Mai21

Charité - Staffel 1

Geschrieben von: Manuel Föhl Charité - Staffel 1

Hochwertige TV-Mini-Serien unter der Ägide eines Regisseurs kommen auch in Deutschland mehr und mehr in Mode. Bei CHARITÉ ist es Sönke Wortmann, der hinter der Kamera zusammen mit Dorothee Schön und Sabine Thor-Wiedemann als Autorinnen und Holly Fink als Kameramann und die UFA als Produktionsfirma für ein, aus deutscher Sicht, namhaftes Produktionsteam sorgt. Eine zweite Staffel, ohne Wortmann, befindet sich bereits in der Mache, denn durchschnittlich 7,21 Millionen Zuschauer verfolgten bis vor wenigen Wochen die Serie im Ersten, auch in der jüngeren Zielgruppe war die Produktion für den Sender mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 13,1 Prozent ein großer Erfolg. Das die Kritiker sich nicht ganz so begeistert gezeigt haben ist dabei nur Nebensache. Und wo ordnen wir uns ein?

6.0/10 rating 1 vote

Mai20

Nocturnal Animals

Geschrieben von: Manuel Föhl Nocturnal Animals

Es ist eine besondere Biografie, die man so bei einem Filmemacher, nicht allzuoft zu lesen bekommt. Tom Ford ist nämlich lange Zeit mehr als Modedesigner bekannt gewesen und hatte nur wenige Berührungspunkte mit der Filmbranche, bis 2009 A SINGLE MAN in die Kinos kam. Seine erste Regiearbeit. Weniger überraschend überzeugte er natürlich auf visueller Ebene, doch schon weitaus überraschender mag gleichzeitig gewesen sein, auch mit welcher Souveränität die restlichen Komponeten des Films von Ford inszeniert wurden. Mit Colin Firth, Julianne Moore und Nicholas Hoult konnte er schon damals auf eine starke Besetzung zurückgreifen. Doch sieben Jahre sollte es dauern, bis er seinen nächsten Film in die Kinos bringen sollte: NOCTURNAL ANIMALS. Der abermals mit Amy Adams, Jake Gyllenhaal, Michael Shannon und Aaron Taylor-Johnson überaus namhafte besetze Film wurde nun auch von Universal Pictures Home Entertainment auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Kann Ford den künstlerischen Erfolg seines Regie-Debüts wiederholen?

7.0/10 rating 1 vote

Mai19

Das unbekannte Mädchen

Geschrieben von: Manuel Föhl Das unbekannte Mädchen

Das Brüder-Gespann Jean-Pierre und Luc Dardenne kann schon auf eine erfolgreiche Karriere blicken. Vor allen Dingen, wenn man es aus der Perspektive der Filmfestivals sieht. Aktuell finden ja auch wieder zum 70. die Filmfestspiele im französischen Cannes statt. Bereits zweimal konnten die Beiden dort, 1999 für ROSETTA und 2005 für DAS KIND, die begehrte Auszeichnung für den besten Film, die goldene Palme, mit nach Hause nehmen. DAS UNBEKANNTE MÄDCHEN, ihr mittlerweile zehnter Film, lief auch letztes Jahr im Wettbewerb und kam Ende des Jahres in die Kinos. Nun folgte auch endlich die Auswertung auf Blu-ray und DVD von Lighthouse Entertainment. Ob die Brüder wieder überzeugen können und sich eine Sichtung beziehunsweise eine Anschaffung lohnt verraten wir hier.

7.0/10 rating 1 vote

Mai18

Jonathan

Geschrieben von: Manuel Föhl Jonathan

Zum gestrigen internationalen Tag gegen Homophobie, Transphobie und Biphobie ein Film, der etwas in diese Richtung eingeordnet werden kann: JONATHAN. In dem Film verarbeitet der deutsch-polnische Piotr J. Lewandowski Erfahrungen aus seinem eigenen Leben. Bereits letztes (!) Jahr lief er im Februar auf der Berlinale und fand nun auch seinen Weg, nach einer Kinoauswertung, in den Handel auf DVD und Blu-ray von Farbfilm Home Entertainment GmbH & Co KG. Was beim ersten Lesen der Synopsis nach einem gewöhnlichen herben Sterbedrama klingt, entwickelt sich hierbei aber im Verlauf des Films in eine völlig andere Richtung. Wendungen werden als Taschenspielertricks ausgespart, doch nimmt die Tragödie der Familie im letzten Drittel trotzdem unvorhsehbare Entwicklungen. Eine Empfehlung?

6.0/10 rating 1 vote

Mai17

Capital

Geschrieben von: Manuel Föhl Capital

Als Grundlage für diese dreiteilige Miniserie, diente ein Roman von John Lanchester. Daraus machte Regisseur Euros Lyn (u.a. BROADCHURCH (2013-2017) eine kluge Mischung aus Satire und Sozialdrama. Angesichts der Laufzeit eher wie ein langer Film aufgebaut, werden die verschiedensten Charaktere, die in der selben Straße in London leben eingeführt und ihr Alltag angesichts von Finanzkrisen und Existenzängsten ergründet. Was besonders bei der Figurenzeichnung zu Beginn stereotyp wirkt, entwickelt sich daraus ein brisanten und durchaus interessantes Szenario. Vom herzensguten Banker mit anstrengender Ehefrau, über die schwer kranke Ureinwohnerin der Straße, bis hin zu der von der Abschiebung bedrohten Politesse wird der Mikrokosmos der Geschichte aus verschiedenen Winkeln beobachtet. Seit kurzem gibt es die komplette Mini-Serie mit Toby Jones in der Hauptrolle von Polyband auf Blu-ray und DVD, wir haben mal reingeschaut.

7.0/10 rating 1 vote

Mai16

The Disappointments Room

Geschrieben von: Kevin Zindler The Disappointments Room

Kate Beckinsale dürften die meisten Leser aus der erfolgreichen UNDERWORLD-Reihe kennen, in der sie ein Vampir (Todeshändlerin) spielt und Jagd auf Lykaner macht. Bevor sie abermals ihr hautenges Lederkostüm für den vorläufig letzten Teil BLOOD WARS (2016) überstreifte, übernahm sie eine weniger körperbetonte Rolle in dem Spukfilm THE DISAPPOINTMENTS ROOM, welcher am 9.06.2017 von Universum Film auf DVD und Blu-ray erscheint.

3.0/10 rating 1 vote

[12 3 4 5  >>  
   

Spieltipp  

   

Aktuelle Spielkritiken  

   

Neue Spiele kleiner Preis  

   

Stichwörter  

   

Facebook  

   

Statistik  

Filme: 1148
Videospiele: 38
Bücher: 26
Specials: 47
Interviews: 43
News: 859

   
FacebookTwitterGoogle BookmarksLinkedInRSS Feed