!

Bereitsgetestet.de verwendet Cookies, um Ihnen bestimmte Funktionen zu ermöglichen und die Website dem Nutzungsverhalten der Besucher besser anpassen zu können. Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Weitere Informationen

Verstanden

Filmtipp  

   

Aktuelle Filmkritiken  

   

Kommende Reviews  

   

K

Dez26

King Kong gegen Godzilla

Geschrieben von: Sascha Weber King Kong gegen Godzilla

Während Warner Bros. mit KONG: SKULL ISLAND (2017) und Gareth Edwards’ GODZILLA (2014) auf die große Begegnung zwischen Godzilla und King Kong hinarbeitet, ist ihnen Toho schon mehr als 40 Jahre voraus. Zumindest der deutsche Titel verspricht vollmundig KING KONG GEGEN GODZILLA und deutet auf groß angelegte Kaiju-Action hin. Dass King Kong in der deutschen Synchronisation lediglich die Bezeichnung für Mechagodzilla ist, sollte natürlich nicht unerwähnt bleiben. Auf einen überdimensionierten Primaten sollte man also nicht hoffen. Opulent fällt die Action jedoch zweifelsohne aus.

7.5/10 Bewertung (2 Stimmen)

Okt25

Kingsglaive: Final Fantasy XV

Geschrieben von: Sascha Weber Kingsglaive: Final Fantasy XV

Im November ist es endlich soweit. Das lange Warten auf den neuesten vollwertigen Final Fantasy Ableger ist vorbei. FINAL FANTASY XV wird nach jahrelanger Wartezeit endlich veröffentlicht. Die ersten Previews lesen sich schon fantastisch und offenbar hat Square Enix wirklich etwas Herausragendes in der Hinterhand. Bei der Vermarktung lässt man sich in jedem Fall nicht lumpen. Eine fünf Episoden umfassende Anime-Webserie BROTHERHOOD: FINAL FANTASY XV stimmt schon auf die spielbaren Hauptfiguren ein. Mit KINGSGLAIVE: FINAL FANTASY XV erzählt man hingegen die Vorgeschichte zum Spiel. Lohnt sich der Blick in diesen außergewöhnlichen Film, der auf einem Videospiel basiert? 

7.0/10 rating 1 vote

Mai03

Krampus

Geschrieben von: Sascha Weber Krampus

Weihnachtliche Kult-Filme gibt es zahlreich. Ob nun STIRB LANGSAM (1988), GREMLINS (1984) oder EINE SCHÖNE BESCHERUNG (1989) oder KEVIN - ALLEIN ZU HAUS (1990), Auswahl gibt es genügend. Mit KRAMPUS versucht sich Michael Dougherty nu auch in diese illustre Auswahl einzureihen, die man alljährlich aus dem Regal fischt. Da Dougherty mit TRICK ‘R TREAT (2007) bereits eine überaus beliebte Halloween-Anthology ablieferte, kann man gespannt sein, ob er auch das Weihnachtsthema getroffen hat.

7.0/10 rating 1 vote

Apr20

King Kong – Dämonen aus dem Weltall

Geschrieben von: Sascha Weber King Kong – Dämonen aus dem Weltall

Bereits mit FRANKENSTEINS HÖLLENBRUT zielte Toho mit einem Godzilla-Film auf eine etwas andere Zielgruppe ab. Jüngere Charaktere sorgten für Identifikationspotential beim jungen Publikum und von der einstmals düsteren Grundstimmung Godzillas blieb wenig übrig. Nachdem die Kaiju-Filme lange Zeit im Kino eine besondere Stellung eingenommen hatten wendete sich das Blatt, als das TV-Programm immer aufwändiger wurde. Die Event-Filme mit überdimensionierter Kaiju-Action hatten Konkurrenz von Ultraman und Co. bekommen, die sich wöchentlich über die Bildschirme kämpften und dabei ebenfalls gegen riesige Monster antreten mussten. Toho stand unter Zugzwang und das Ergebnis führte zu KING KONG – DÄMONEN AUS DEM WELTALL.

6.0/10 rating 1 vote

Nov28

Knights of Badassdom

Geschrieben von: Tobias Hohmann Knights of Badassdom

Joe (Ryan Kwanten), Hung (Peter Dinklage) und Eric (Steve Zahn) sind nicht nur beste Freunde, sondern auch leidenschaftliche Live-Action-Rollenspieler. Als Joe von seiner Freundin verlassen wird und sich daraufhin in Selbstmitleid badet, haben seine Freunde eine Idee: Da ihr Spiel-Kumpane mittlerweile mehr dem Alkohol frönt und die gemeinsame Fantasy-Leidenschaft schleifen lässt, packen sie ihn in angetrunkenem Zustand ins Auto und fahren zum großen Live-Rollenspiel-Event "Evermore". Dort lernen sie die attraktive Rollenspiel-Kriegerin Gwen (Summer Glau) kennen. Gemeinsam wollen sie mit Hilfe eines auf eBay ersteigerten Zauberbuches Joes Rollenspiel-Charakter wiederbeleben – nichts ahnend, dass der Wälzer tatsächlich magische Kräfte besitzt und sie ungewollt echte blutrünstige Dämonen aus der Hölle beschwört haben…

3.7/10 Bewertung (3 Stimmen)

   

Spieltipp  

   

Aktuelle Spielkritiken  

   

Statistik  

Filme: 1185
Videospiele: 38
Bücher: 26
Specials: 47
Interviews: 43
News: 981