!

Bereitsgetestet.de verwendet Cookies, um Ihnen bestimmte Funktionen zu ermöglichen und die Website dem Nutzungsverhalten der Besucher besser anpassen zu können. Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Weitere Informationen

Verstanden

Filmtipp  

   

Aktuelle Filmkritiken  

   

Kommende Reviews  

   

G

Mai27

The Great Wall

Geschrieben von: Manuel Föhl The Great Wall

Der chinesische Filmmarkt entwickelt sich mehr und mehr zu einem wichtigen Standort für amerikanische Filme. Hier wurde schon so manch einer Filme durch ein überdurschnittliches Einspiel in den chinesischen Kinos vor einer finanziellen Enttäuschung gerettet. Mitunter werden deshalb nun auch schon Filme mit Szenen oder Darstellern ausgestattet um das chinesische Publikum beziehungsweise chinesische Geldgeber anzulocken. THE GREAT WALL bildet einen Prototyp dieser Art. Der amerikanische Erfolgsprodzent Thomas Tull (u.a. JURASSIC WORLD (2015)) Zhang Yimou das Regiezepter in die Hand. Dieser war die letzten Jahre, er geh schon auf die 70 zu, eher im Ruhestand, doch hat unter anderem solche Filme wie HERO (2002) oder HOUSE OF FLYING DAGGERS (2004) in seiner Filmografie vorzuweisen. Dazu gab es mit Matt Damon einenpopulären amerikanischen Hauptdarsteller. Eine erfolgsversprechende Formel? Seit Kurzem ist der Film von Universal Pictures Home Entertainment auf DVD, Blu-ray und 3-D Blu-ray erhältlich.

7.0/10 rating 1 vote

Okt11

Gods of Egypt

Geschrieben von: Manuel Föhl Gods of Egypt

GODS OF EGYPT war und ist einer der Kinoflops des Jahres 2016. Einem Budget von 140 Millionen Dollar steht gerade mal ein Einspiel von 150 Millionen Dollar gegenüber. Man bedenke dabei, dass nur die Hälfte der Einnahmen wieder zurück an die Produzenten geht und die andere Hälfte an die Kinos geht und merkt, dass hier nicht wirklich Gewinn erwirtschaftet werden konnte. Bedenkt man, dass es ursprünglich einmal Pläne gab mit dem Film ein neues Franchise aufzubauen, merkt man wie sehr der Film hinter den finanziellen Erwartungen zurückblieb. Doch auch bei der Kritik fand der Film nicht wirklich Befürworter. Zurecht? Concorde hat den Film am 01. September auf DVD, Blu-ray und 3-D Blu-ray veröffentlicht, so dass sich nun jeder sein Urteil selbst bilden kann. Wir haben dies bereits getan.

3.0/10 rating 1 vote

Jul08

Gänsehaut

Geschrieben von: Manuel Föhl Gänsehaut

Die Bücher von R.L. Stine gehören mit zu den beliebtesten und meist verkauftesten Jugendbücher der 90er und 2000er Jahre. SIe brachten dem Autor nicht nur einen Eintrag in das Guiness Buch der Rekorde ein, sondern auch bereits eine Umsetzung für das Fernsehen als TV-Serie, die vielleicht auch viele kennen. Nun folgte die erste Kinoadaption, die mehr als Hommage an die Buchreihe gesehen werden kann. Jack Black spielt den Autor selbst, dessen erfundene Monster und Geschichten für seine Bücher tatsächlich existieren. Sony hat den Film am 9. Juni auf DVD und Blu-ray veröffentlicht.

4.0/10 rating 1 vote

   

Spieltipp  

   

Aktuelle Spielkritiken  

   

Statistik  

Filme: 1185
Videospiele: 38
Bücher: 26
Specials: 47
Interviews: 43
News: 981