!

Bereitsgetestet.de verwendet Cookies, um Ihnen bestimmte Funktionen zu ermöglichen und die Website dem Nutzungsverhalten der Besucher besser anpassen zu können. Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Weitere Informationen

Verstanden

Filmtipp  

   

Kommende Reviews  

   

O

Feb24

Orphan Black – Staffel 4

Geschrieben von: Sascha Weber Orphan Black – Staffel 4

Langsam aber sicher nähert sich ORPHAN BLACK dem Ende zu. In den letzten drei Staffeln wurden immer wieder neue Fragen aufgeworfen. Mehr als beantwortet werden. Das zunächst recht übersichtlich scheinende Konstrukt zog immer weitere Kreise, zig Parteien und etliche Klone kamen ins Spiel. Die Geschichte wurde immer facettenreicher, komplexer und gleichzeitig auch konstruierter. Lest in unserer Kritik zu Staffel 4 nach, ob die Drehbuchautoren die verschiedenen Storyfäden gekonnt in der Hand halten und gelungen weiterspinnen.

8.0/10 rating 1 vote

Apr23

Orphan Black – Staffel 3

Geschrieben von: Sascha Weber Orphan Black – Staffel 3

Bereits in zwei Staffeln schlüpfte Tatiana Maslany in zahlreiche Rollen und entfaltete eine spannende und wendungsreiche Klon-Story. Am Ende der zweiten Staffel ließ man jedoch erneut eine Bombe platzen und brachte einen weiteren Stein ins Spiel, der die Gesamtsituation weiter verkomplizierte. Staffel 3 knüpft nahtlos an den Vorgänger an und versucht Licht ins Dunkel zu bringen. Lest in unserer Kritik nach, ob mehr Fragen beantwortet, als aufgeworfen werden.

8.0/10 rating 1 vote

Feb02

Orphan Black – Staffel 2

Geschrieben von: Sascha Weber Orphan Black – Staffel 2

Tatiana Maslany erntete für ihre Performance in ORPHAN BLACK – STAFFEL 1 allerorts positive Kritik. Teils überschwänglich wurde die Vielseitigkeit der jungen Darstellerin hervorgehoben. Selbst bei Golden Globes ging ihre Performance nicht unbemerkt vorbei und so konnte Maslany gleich eine Nominierung als Darstellerin in einer Drama-Serie einheimsen. Zwar ging die Schauspielerin leer aus, an ihrer Leistung ändert dies aber schlussendlich nichts. Mit ihrem Schauspiel stiehlt Maslany beinahe der Serie die Schau, dabei war STAFFEL 1 ein überaus spannender SciFi-Thriller, der recht überraschend auf der Bildfläche erschien. Diesen Underdog-Status hat STAFFEL 2 natürlich nicht mehr inne und so erwarten Kritiker und Zuschauer bei der Fortsetzung, dass man an den Vorgänger anknüpfen kann.

7.0/10 Bewertung (3 Stimmen)

Jun14

Orphan Black – Staffel 1

Geschrieben von: Sascha Weber Orphan Black – Staffel 1

Wie würde man wohl reagieren, wenn man plötzlich registriert, dass man nicht einzigartig ist? Wenn man herausfindet, dass man nur ein Klon von vielen ist? ORPHAN BLACK ist ein düsterer Thriller, in dem Sarah Manning über ihren Doppelgänger stolpert, nur um herauszufinden, dass mehr hinter dieser Überraschung steckt. Was für sie wie ein aufregendes Abenteuer beginnt, entpuppt sich als ein gefährliches Szenario, bei dem sie um ihr Leben und das ihrer Tochter bangen muss. 

6.8/10 Bewertung (4 Stimmen)

Dez03

Over the Top

Geschrieben von: Kevin Zindler Over the Top

Lincoln Hawk (Sylvester Stallone) ist Trucker mit Herz und Seele. Als seine Ex-Frau im Sterben liegt, sendet sie ihm ihren gemeinsamen Sohn, damit beide sich richtig kennenlernen. Vom reichen Onkel und Firmenverwalter falsch über den Vater aufgeklärt, ist das Verhältnis von Anfang an gespannt, denn Michael kommt von einer schneidigen Militärakademie und Hawk ist von der dreckigen Sorte. Doch auch Hawk hat Träume: z.B. den Gewinn der WM im Armdrücken, der ihm ein besseres Leben ermöglichen soll...

7.6/10 Bewertung (11 Stimmen)

Nov21

Olympus Has Fallen

Geschrieben von: Kevin Zindler Olympus Has Fallen

USA, USA! Viele Amerikaner sind Stolz auf ihre wunderbare Nation! Und so kommt es nicht selten vor, dass Filme den Patriotismus zelebrieren, in dem die Helden in einem hohen Maß glorifiziert und der böse kommunistische Angreifer stereotypartig dargestellt wird und letztendlich das "Gute" gegen die vermeintlichen Invasoren siegreich ist. Wir als Europäer, schütteln nicht selten über die für uns teils nervende Darstellung amerikanischer Werte den Kopf, wiewohl es sicher auch darauf ankommt, wie sehr es übertrieben wird. Passende Beispiele hierfür sind "Air Force One", "Pearl Harbor" und so gut wie jeder Film von Deutschlands Exportschlager Roland Emmerich ("Independence Day", "Der Patriot"), der mit seinem neuen Streifen "White House Down" das gleiche Szenario zum Thema gemacht hat. "Olympus Has Fallen" gehört zweifellos in diese Kategorie! Antoine Fuqua, der mit Filmen wie "Shooter", "Tränen der Sonne" und nicht zuletzt "Training Day" bewiesen hat, dass er ein guter Regisseur ist, hatte ein Budget von 70 Millionen Dollar und "300" Star und Frauenliebling Gerard Butler zur Verfügung, um eine "Die Hard" Kopie im weißen Haus zu inszenieren. 

 

7.8/10 Bewertung (13 Stimmen)

Mai26

Outpost – Black Sun

Geschrieben von: Sascha Weber Outpost – Black Sun

2008 erschien der britische Action-Horrorfilm OUTPOST – ZUM KÄMPFEN GEBOREN mit Ray Stevenson in der Hauptrolle. Der düstere und brutale Horrorfilm, der mit Nazi-Zombies aufwarten konnte, fand sofort seine Fans. 2011 begann man mit den Dreharbeiten zu einem Sequel, in dem nun eine weibliche Hauptrolle eingeführt wurde und man die zweite Hauptrolle mit Richard Coyle (Jeffrey aus der Serie Coupling) besetzte. Die Erwartungen dürften zwar nicht exorbitant sein, doch stellt sich die Frage, ob OUTPOST – BLACK SUN für Genre-Fans einen Blick wert ist. 

5.3/10 Bewertung (7 Stimmen)

Okt17

Ong Bak - The New Generation

Geschrieben von: Sascha Weber Ong Bak - The New Generation

"Ong Bak", dieser Titel sorgt auch heute noch bei Fans des Martial Arts Films für verzückte Blicke. Trotz der offensichtlichen Mängel bei Handlung und Charakteren, brachte der thailändische Film frischen Wind in ein Genre, dass ein wenig Staub angesetzt hatte. Und auch wenn Tony Jaa mit den beiden Sequels nicht mehr so recht an die Qualitäten seines großen Auftritts anknüpfen konnte, ist es wohl nicht weiter verwunderlich, dass man aus reinen Marketinggründen den Titel für Filme in nutzt, die rein gar nichts mit der Reihe zu tun haben. "Ong Bak - The New Generation" (im Original "BKO: Bangkok Knockout") heißt der neueste Film von Panna Rittikrai und in unserer Kritik könnt ihr nachlesen, ob der Film ein Volltreffer oder eine Fehlschlag geworden ist.

5.4/10 Bewertung (5 Stimmen)

   

Spieltipp  

   

Aktuelle Spielkritiken  

   

Statistik  

Filme: 1183
Videospiele: 38
Bücher: 26
Specials: 47
Interviews: 43
News: 974