!

Bereitsgetestet.de verwendet Cookies, um Ihnen bestimmte Funktionen zu ermöglichen und die Website dem Nutzungsverhalten der Besucher besser anpassen zu können. Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Weitere Informationen

Verstanden

Filmtipp  

   

Aktuelle Filmkritiken  

   

Neue Filme kleiner Preis  

   

Kommende Reviews  

   

B

Sep22

The Blues Brothers

Geschrieben von: Manuel Föhl The Blues Brothers

THE BLUES BROTHERS (USA 1980) muss heute zweifellos als einer der Kultfilme der Kinogeschichte bezeichnet werden. Dies liegt an der Musik und den ikonischen Szenen und Charakteren, die mit und von Dan Aykroyd und John Belushi nicht für den Film erfunden wurden, aber sie bis heute weiterleben lässt. Das die Hintergründe des Films nicht unbekannt bleiben, dafür sorgt nun eine neue Veröffentlichung des Originalfilms und der weniger populären Fortsetzung BLUES BROTHERS 2000 (USA 1998) in einem aufwendigen 4-Disc-Box-Set. Ganz besonders für Fans der synchronisierten Fassung stellt die Veröffentlichung ein ganz besonderes Geschenk dar, denn Turbine Medien, die die Box veröffentlicht haben, stellten zum ersten Mal eine komplett synchronisierte deutsche Tonspur die Langfassung bereit. Seit 08. September ist die Box im Handel erhältlich und wir haben mal einen Blick darauf geworfen.

8.5/10 Bewertung (2 Stimmen)

Jun15

The Big Short

Geschrieben von: Manuel Föhl The Big Short

THE BIG SHORT (USA 2015, R: Adam McKay) war eine der Überraschungen der letzten Oscarverleihung bzw. des Filmjahres 2015. EIn Film von Adam McKay, der bisher eher mit mit leichten Komödien wie ANCHORMAN: THE LEGEND OF RON BURGUNDY (Anchorman: Die Legende von Ron Burgundy, USA 2004) und dessen Fortsetzung oder THE OTHER GUYS (Die etwas anderen Cops, USA 2010) auffiel, war plötzlich einer der Geheimfavoriten bei dem wichtigsten amerikanischen Filmpreis. Am Ende reichte es "nur" für eine Statue für das beste adaptierte Drehbuch, doch auch die Nominierungen als bester Film, für Adam McKay als Regisseur selbst und Christian Bale als besten Nebendarsteller gaben dem Star-besetzten Film große Aufmerksamkeit. Zurecht. Seit 02. Juni kann man sich selbst ein Bild davon machen, denn Paramount/Universal haben den Film mittlerweile auf DVD und Blu-ray veröffentlicht.

7.0/10 rating 1 vote

Jun10

Bunker of the Dead

Geschrieben von: Pascal Müller Bunker of the Dead

In der malerischen bayrischen Stadt Oberammergau benutzen die zwei Freunde Markus (Patrick Jahns) und Thomas (Aciel Martinez Pol) die Anweisungen, auf die sie in einem alten jüdischen Tagebuch gestoßen sind, um sich Zugang zu einer unterirdischen Basis aus dem Zweiten Weltkrieg zu verschaffen, die allerdings vom US-Militär bewacht wird. Noch heute kursieren Gerüchte, die besagen, dass irgendwo in der Anlage, die die Nazis einst als Forschungseinrichtung genutzt haben, jede Menge Gold versteckt ist. Nur mit einem Funkgerät und einer 3D-Kamera bewaffnet, schleicht sich Markus an den US-Truppen vorbei in den Komplex. Doch seine Anwesenheit bleibt nicht lange unentdeckt. Tief in den verwinkelten dunklen Gängen erweckt er etwas, das seit 70 Jahren verborgen war und ihm nun nach dem Leben trachtet.

7.7/10 Bewertung (3 Stimmen)

Nov12

Better Call Saul

Geschrieben von: Tobias Hohmann Better Call Saul

Better Call Saul ist das Prequel der preisgekrönten Serie Breaking Bad, die sechs Jahre vor dem Anheuern von Saul Goodman als Walter White’s Anwalt beginnt. Am Anfang der Serie ist Saul Goodman als Jimmy McGill bekannt, ein kleiner Anwalt, der auf der Suche nach seiner Bestimmung ist und, viel dringlicher, versucht, überhaupt über die Runden zu kommen. Manchmal Seite an Seite, oft aber auch gegeneinander arbeitend, ist Jimmy schlauer als Mike Erhamntraut (Jonathan Banks), ein beliebter Charakter, den wir schon aus Breaking Bad-Zeiten kennen. Die Serie verfolgt Jimmy’s Verwandlung in Saul Goodman, der Mann, der das Wort „Strafe“ in „Strafverteidiger“ schuf.

9.0/10 Bewertung (2 Stimmen)

Aug25

Brutal Relax

Geschrieben von: Sascha Weber Brutal Relax

Es müssen nicht immer 180 Minuten sein, um einen Zuschauer zu unterhalten. In Kurzfilmen wird alles auf die Essenz reduziert. Charaktere, Handlung, Action, alles wird in wenigen Minuten abgehandelt. Als Teil der "Anolis Kurzfilm Edition" erscheint nun der spanische Festivalhit BRUTAL RELAX ungeschnitten auf DVD. Mit mehr als 50 Auszeichnungen lässt sich eine gewisse Erwartungshaltung nicht vermeiden. Ob sich die 15 Minuten lohnen, könnt ihr in unserer Kritik nachlesen.

4.2/10 Bewertung (11 Stimmen)

Apr25

Bad Teacher

Geschrieben von: Martin Riedel Bad Teacher

Elizabeth ist wohl der Traum vieler Pubertierender Schüler. Blond, schlank, gutaussehend und vollkommen unmotiviert. Warum Sie Lehrerin ist? Monatelang Ferien, Halbtagsjob und kein Stress. Klingt fast so als ob hier Potenzial für einige Lacher vorhanden ist. Ob das nur ein paaröde Rohrkrepierer sind oder doch etwas geboten wird erfahrt ihr nur wenn ihr weiterlest!

6.3/10 Bewertung (6 Stimmen)

Aug22

Bandidas

Geschrieben von: Daniel Fabian Bandidas

2 hübsche Latinas rächen sich für den Tod ihrer Väter in dem sie Banken überfallen. Natürlich stellen sie sich anfangs tollpatschig an und können einander nicht leiden, am Ende jedoch geht alles gut und sie werden zu Freundinnen. Diese Story ist alles andere als oscarreif, doch mehr als unterhalten will der Film auch gar nicht.

5.3/10 Bewertung (4 Stimmen)

Aug22

Beim ersten Mal

Geschrieben von: Daniel Fabian Beim ersten Mal

Mit ähnlichem Cast konnte Regisseur Apatow schon mit "Anchorman" und vor allem mit "Jungfrau (40), männlich, sucht…" von seinem Talent überzeugen. Zum weinen komisch, jedoch hauptsächlich mit sehr derbem Humor unter der Gürtellinie waren diese Filme zwar ein Erfolg, unterscheiden sich aber sehr von "Knocked Up", so der Originaltitel.

4.6/10 Bewertung (5 Stimmen)

Aug21

Bad Boys 2 - Extended Version

Geschrieben von: Daniel Fabian Bad Boys 2 - Extended Version

Als 1995, noch am Anfang seiner Karriere, Michael Bay „Bad Boys“ kreierte, wurde dieser Film zu Bay’s Sprungbrett ins Actionkino, da der Erfolg gigantisch war. Vergleichsweise lange hat es gedauert, bis ein Nachfolger erschien. 8 Jahre später war es nun so weit und das Warten der Fans hatte ein Ende. Teils wurde der Film heftig kritisiert, doch Actionfans waren zum Großteil mehr als zufrieden mit dem Nachfolger. Man hat hier, wie auch schon im ersten Teil, versucht die Mischung von flotten Sprüchen bzw. Gags mit atemberaubender Action passend zu kombinieren und perfekt aufeinander abzustimmen – Mission gelungen!

7.9/10 Bewertung (7 Stimmen)

   

Spieltipp  

   

Neue Spiele kleiner Preis  

   

Stichwörter  

   

Facebook  

   

Statistik  

Filme: 1147
Videospiele: 37
Bücher: 26
Specials: 47
Interviews: 43
News: 855

   
FacebookTwitterGoogle BookmarksLinkedInRSS Feed