!

Bereitsgetestet.de verwendet Cookies, um Ihnen bestimmte Funktionen zu ermöglichen und die Website dem Nutzungsverhalten der Besucher besser anpassen zu können. Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Weitere Informationen

Ich bin einverstanden

Filmtipp  

   

Kommende Reviews  

   

D

Feb01

DVD Kritik: David Lynch: The Art Life

Geschrieben von: Manuel Föhl DVD Kritik: David Lynch: The Art Life

David Lynch ist einer der (kontroves) diskutiertesten Filmemacher/Künstler unserer Zeit. Mit der dritten Staffel von TWIN PEAKS im letzten Jahr begeisteter er auf der einen Seite Kritik und Publikum, während auf der anderen Seite sich wieder viele irritiert mit dem Gezeigten gaben. Seine Film sind bis auf ein paar Ausnahmen immer große Mysterien, die Fragen aufwerfen, die niemand wirklich beantworten kann. Werke, die zum Nachdenken und vor allen Dingen Diskutieren und Interpretieren einladen. Doch David Lynch ist nicht nur Regisseur von Filmen, sondern macht auch Musik und malt Bilder. So sei gesagt, dass es wie es der Titel schon ankündigt DAVID LYNCH: THE ART LIFE sich weniger mit David Lynch als Filmemacher beschäftigt, denn als Künstler. Seit Kurzem nun von EuroVideo Medien und nfp Marketing für das Heimkino erhältlich.

7.3/10 Bewertung (3 Stimmen)

Okt23

BD Kritik: Deutschland im Herbst

Geschrieben von: Manuel Föhl BD Kritik: Deutschland im Herbst

Sogenannte Omnibusfilme gibt es mittlerweile zahlreich. Also Filme, die aus mehreren verschiedenen Kurzfilmen von verschiedenen Regisseuren bestehen, die einem gemeinsamen Thema folgen. In den letzten Jahren war dies vor allem beliebt für Feiertage (VALENTINE'S DAY (2010)) oder für Städte (PARIS, JE T'AIME (2006) oder NEW YOR, I LOVE YOU (2008)). Auch im Bereich des Horrorfilms wurde so etwas beispielsweise schon mit den VHS-Filmen (2012/2013) probiert. Eines der bekanntesten Beispiele bleibt aus Deutschland der Film DEUTSCHLAND IM HERBST aus dem Jahr 1978, den Studiocanal nun auf Blu-ray veröffentlicht hat. Mit dem Film reagierten deutsche Filmemacher ihrerzeit auf den sogenannten "Deutschen Herbst" 1977, als Zeitbild einer Gesellschaft während des RAF-Terrorismus.

6.5/10 Bewertung (2 Stimmen)

Jul18

Die Welt der Haie

Geschrieben von: Sascha Weber Die Welt der Haie

Haie leben schon seit 400 Millionen Jahre in den Weltmeeren, während der Homo Sapiens ungefähr seit 200.000 Jahren auf der Welt ist. Trotz alledem genießt der Hai einen denkbar schlechten Ruf, der durch Spielbergs Horrorfilm DER WEISSE HAI (JAWS) einen weiteren Tiefschlag erlebt hat. Der Haie wird gefürchtet, als Trophäe gesucht und seine Flossen werden für Suppen abgeschnitten. Dabei sind Haie überaus faszinierende Tiere, die auf Grund der Millionen Jahre dauernde Evolution perfekt auf ihren Lebensraum zugeschnitten sind. DIE WELT DER HAIE gewährt Einblick in das Leben der Haie, ihre Physiognomie und klärt auch ihr Verhalten auf, welches häufig missverstanden wird.

8.0/10 rating 1 vote

Sep26

Der Dino-Planet in 3D

Geschrieben von: Christian Benatzky Der Dino-Planet in 3D

DER DINO-PLANET IN 3D versetzt uns viele Millionen Jahre in der Zeit zurück, als furchterregende Urzeitechsen noch unseren Planeten besiedelten. Durch aufwändige Computeranimationen zu neuem Leben erweckt, begleiten wir in dieser BBC Dokumentation verschiedene prähistorische Räuber bei ihrem tagtäglichen Überlebenskampf, den sie nicht nur gegen ihre urzeitlichen Saurierkonkurrenten, sondern auch die unbändigen Naturgewalten führen mussten.

7.1/10 Bewertung (9 Stimmen)

Mai26

Die Science Fiction Propheten

Geschrieben von: Mathias Munstermann Die Science Fiction Propheten

Ridley Scott präsentiert in 8 kurzweiligen Episoden bedeutende Wegbereiter der Science Fiction und untersucht, wie nahe die heutige Technologie den Ideen der damaligen Vordenker gekommen ist. Dabei entsteht ein faszinierendes Zusammenspiel aus klassischer Science Fiction, biografischen Details und Einblicken in den status quo moderner Technologie.

5.6/10 Bewertung (10 Stimmen)

Sep01

Der Vietnamkrieg - Trauma einer Generation

Geschrieben von: Tobias Hohmann Der Vietnamkrieg - Trauma einer Generation

Die Folgen des Vietnamkriegs haben die USA bis heute nicht endgültig verarbeitet und eingeordnet. Heute dient der verlorene Krieg als Synonym für das Scheitern einer Großmacht und ist immer noch Thema zahlloser Filme, Bücher und Dokumentationen. Während einige dieser Produktionen den Krieg nur als blanken Vorwand für eher patriotisch-gesinnte Filme benutzen (RAMBO 2), gibt es durchaus auch Beispiele für Umsetzungen die sich ernsthaft mit dem für die USA traumatischen Ereignis auseinandersetzen (DIE VERDAMMTEN DES KRIEGES). Eine neue Dokumentation des für seine exzellenten Beiträge bekannten History Channels will mit der sechsstündigen Dokumentation DER VIETNAMKRIEG – TRAUMA EINER GENERATION  das Thema nun von einer ganz anderen Seite zeigen. Mission erfolgreich?

6.5/10 Bewertung (4 Stimmen)

Aug14

Der Ursprung des Lebens

Geschrieben von: Mathias Munstermann Der Ursprung des Lebens

Mit DER URSPRUNG DES LEBENS hat sich die britische Naturfilmkoryphäe Sir David Attenborough etwas ganz Besonderes vorgenommen: Nachdem Attenborough in seinen Filmen bereits in jedem Winkel der Welt dem Leben nachgespürt hat, geht die Reise jetzt zurück in die Vergangenheit, zu den ersten Lebewesen überhaupt.

7.8/10 Bewertung (4 Stimmen)

Jul11

Das Great Barrier Reef

Geschrieben von: Sascha Weber Das Great Barrier Reef

Nachdem man in diesem Jahr die Naturwunder neu gewählt hat, wurde das Great Barrier Reef zwar aus dieser Liste, mehr oder minder offiziell, rausgekegelt, doch das ändert selbstverständlich nichts daran, dass dieses Naturphänomen einzigartig und überaus beeindruckend ist. Für die BBC Grund genug, dem Korallenriff eine eigene dreiteilige Doku zu spendieren, welche auch den Blick über den Tellerrand wirft und nicht nur die Unterwasserwelt berücksichtigt, sondern auch die Küstengebiete mit einbezieht.  

6.5/10 Bewertung (4 Stimmen)

   

Spieltipp  

   

Neu im Juni  


22.06.2018


22.06.2018


22.06.2018


22.06.2018


28.06.2018


28.06.2018


28.06.2018


29.06.2018


29.06.2018


29.06.2018


29.06.2018


29.06.2018


29.06.2018


29.06.2018

   

Statistik  

Filme: 1.345
Videospiele: 54
Bücher: 40
Specials: 83
Interviews: 54
Hardware: 4
News: 1.919

Besuche Mai: 105.712
Belege können angefordert werden