!

Bereitsgetestet.de verwendet Cookies, um Ihnen bestimmte Funktionen zu ermöglichen und die Website dem Nutzungsverhalten der Besucher besser anpassen zu können. Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Weitere Informationen

Verstanden

Filmtipp  

   

Aktuelle Filmkritiken  

   

Kommende Reviews  

   

T

Dez09

The Fourth Phase

Geschrieben von: Sascha Weber The Fourth Phase

Neben seinen Energy Drinks ist Red Bull nicht minder berühmt für seine Extremsportler. Die Liste ist lang, die Erfolge der Sportler sogar noch länger. Rekorde werden aufgestellt, Grenzen ausgelotet und neue Standards werden gesetzt. Red Bull versteht sich auch sehr gut darauf, seine Events medial zu inszenieren. Man denke nur an Red Bull Stratos am 14. Oktober 2012, welcher allein auf YouTube zu seinen Spitzenzeiten 8 Millionen Zuschauer verzeichnen konnte. Mittlerweile ebenfalls sehr bekannt, sind die Dokumentationen, die von Red Bull Media House produziert werden. THE FOURTH PHASE ist der dritte Film, bei dem Snowboarder Travis Rice mit Freunden die Welt bereist und zeigt, was sie zu leisten vermögen. Lest in unserer Kritik nach, ob der Dokumentarfilm nicht allein für Snowboarder sehenswert ist.

8.0/10 rating 1 vote

Jul19

The Wonder of Animals – Tierische Überlebenskünstler

Geschrieben von: Sascha Weber The Wonder of Animals – Tierische Überlebenskünstler

Die Welt ist voller perfekt angepasster Lebewesen. In jeder noch so unwirtlichen Ecke der Welt, bedecken Tiere ihre Nischen. THE WONDER OF ANIMALS nimmt sich eine ausgewählte Reihe an Tieren vor, die den Himmel oder die Arktis für sich eingenommen haben, die monatelang ohne Essen auskommen oder unfassbar schnelle Reaktionszeiten haben.

7.0/10 rating 1 vote

Mai03

TimeScapes

Geschrieben von: Sascha Weber TimeScapes

BARAKA, SAMSARA und KOYYANISQATSI sind bildgewaltige Filme, die auf rein visueller Ebene eine Botschaft kommunizieren. Man verzichtet dabei bewusst auf jeglichen gesprochenen Kommentar und lässt die Bilder für sich sprechen. TIMESCAPES ist ein weiterer Kandidat, der in erster Linie mit prachtvollen Bildern aufwartet. Doch kann Tom Lowe mit seinem Film mehr als nur herausragend komponierte Bilder abliefern?

5.8/10 Bewertung (10 Stimmen)

Mai08

The Great American West of John Ford

Geschrieben von: Tobias Hohmann The Great American West of John Ford

Wer sich auch nur im Ansatz mit dem klassischen US-Western beschäftigt hat, kommt an einem Namen ganz sicher nicht vorbei: John Ford, fraglos einer der wichtigsten Western-Regisseure überhaupt.  Nicht nur, dass er einige der größten Klassiker dieses Genres gedreht hat – er war auch maßgeblich an dem Aufstieg der Ikone John Wayne beteiligt, als er ihn in HÖLLENFAHRT NACH SANTA FE (1939) beeindruckend in Szene setzte.  Weitere Ford-Klassiker, der auch abseits der Pferdeoper überzeugen konnte, waren FRÜCHTE DES ZORNS (1940) mit dem jungen Henry Fonda, BIS ZUM LETZTEN MANN (1948), DER SCHWARZE FALKE (1956) oder DER MANN DER LIBERTY VANCE erschoss (1962), um nur einige zu nennen. Ford war seit 1917 im Filmbusiness aktiv, drehte bis zu seinem Tod im Jahr 1973 mehr als 120 Filme wurde vier Mal mit dem Oscar als bester Regisseur  ausgezeichnet und hatte auch abseits seiner beruflichen Umtriebigkeit eine interessante Biographie. Das sollte doch genug Stoff für eine interessante, packende und ausführliche Biographie liefern, oder?

5.0/10 Bewertung (4 Stimmen)

Jan25

The Psycho Legacy

Geschrieben von: Tobias Hohmann The Psycho Legacy

Und weiter geht´s im Reigen der  Dokumentationen rund um berühmte Horrorfilm-Reihen. Nachdem Anthony Masi bereits HALLOWEEN und FREITAG, DER 13. abgehandelt hatte,  wandte er sich einem absoluten Klassiker zu und gab eine Doku zu den Psycho-Filmen in Auftrag. Damit wagte er sich auf sehr dünneres Eis, denn auch wenn sich die beiden o.g. Slasher-Reihen großer Beliebtheit erfreuen, genießt doch keine von ihnen den Ruf, den zumindest das Original von Alfred Hitchcock innehat. Wie gliedert sich als THE PSYCHO LEGACY im Rahmen dieser Dokumentationen ein?

7.5/10 Bewertung (6 Stimmen)

   

Spieltipp  

   

Aktuelle Spielkritiken  

   

Statistik  

Filme: 1185
Videospiele: 38
Bücher: 26
Specials: 47
Interviews: 43
News: 981