!

Bereitsgetestet.de verwendet Cookies, um Ihnen bestimmte Funktionen zu ermöglichen und die Website dem Nutzungsverhalten der Besucher besser anpassen zu können. Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Weitere Informationen

Verstanden

Filmtipp  

   

Kommende Reviews  

   

W

Mär18

Wovon träumt das Internet?

Geschrieben von: Manuel Föhl Wovon träumt das Internet?

Werner Herzog und seine Dokumentation sind eine Sache für sich, was vor allem an der Person des Filmemachers selbst liegt. Da ist auf der einen Seite sein doch sehr deutscher Akzent, wenn er auf Englisch seine Filme mit einem Kommentar begleitet, und zum Anderen seine Themenauswahl. Da drehte er mal eine Dokumentation über einen Vulkan, der drohte auszubrechen, die Dorfbewohner hatten ihre Häuser schon verlassen, doch der Vulkan sollte nie ausbrechen und es wurde eine ganz andere Doku als geplant. Doch genau in diesem spontanen, zuweilen improvisierten Dokumentieren lagen die Besonderheiten vieler seiner Dokumentationen. WOVON TRÄUMT DAS INTERNET ist auf der einen Seite nicht so ein spontanes und imrpovisiertes Unterfangen und lebt doch auch vom Stil des Autors. Koch Film veröffentlicht dieses Werk nun auf DVD und Blu-ray, indem Herzog der Frage nachgeht, was das Internet mit der Welt, mit uns gemacht hat und macht.

6.0/10 rating 1 vote

Jul19

The Wonder of Animals – Tierische Überlebenskünstler

Geschrieben von: Sascha Weber The Wonder of Animals – Tierische Überlebenskünstler

Die Welt ist voller perfekt angepasster Lebewesen. In jeder noch so unwirtlichen Ecke der Welt, bedecken Tiere ihre Nischen. THE WONDER OF ANIMALS nimmt sich eine ausgewählte Reihe an Tieren vor, die den Himmel oder die Arktis für sich eingenommen haben, die monatelang ohne Essen auskommen oder unfassbar schnelle Reaktionszeiten haben.

7.0/10 rating 1 vote

Jul18

Die Welt der Haie

Geschrieben von: Sascha Weber Die Welt der Haie

Haie leben schon seit 400 Millionen Jahre in den Weltmeeren, während der Homo Sapiens ungefähr seit 200.000 Jahren auf der Welt ist. Trotz alledem genießt der Hai einen denkbar schlechten Ruf, der durch Spielbergs Horrorfilm DER WEISSE HAI (JAWS) einen weiteren Tiefschlag erlebt hat. Der Haie wird gefürchtet, als Trophäe gesucht und seine Flossen werden für Suppen abgeschnitten. Dabei sind Haie überaus faszinierende Tiere, die auf Grund der Millionen Jahre dauernde Evolution perfekt auf ihren Lebensraum zugeschnitten sind. DIE WELT DER HAIE gewährt Einblick in das Leben der Haie, ihre Physiognomie und klärt auch ihr Verhalten auf, welches häufig missverstanden wird.

8.0/10 rating 1 vote

Jun28

Where to invade next

Geschrieben von: Manuel Föhl Where to invade next

Michael Moore ist wieder zurück. Auch nach dem Ende der Bush-Ära findet er immernoch genügend Zündstoff um auf sein Land Amerika einzuprügeln. Diesmal weniger gegen eine ganze Gruppe richtet sich WHERE TO INVADE NEXT an die gesamte Politik Amerikas in den letzten Jahrzehnten. Moore geht auf Reisen, vor allem Europa, um herauszufinden, was in den anderen Ländern besser funktioniert als in seiner Heimat. Immer mit einem Augenzwinkern bedacht jongliert er mal wieder fröhlich mit Fakten und präsentiert sie auf humorvoll und unterhaltsame Weise. Aber ob man ihm alles wirklich glauben kann? Die Falcom Media Group veröffentlichte jüngst die Dokumenation auf DVD und Blu-ray.

5.0/10 rating 1 vote

Jul16

Wunder des Universums

Geschrieben von: Mathias Munstermann Wunder des Universums

In einer gewohnt aufwendig herausgeputzten Dokumentation entführen Polyband und die BBC den Zuschauer auf eine Reise von den äußersten Enden des Universums bis zurück zu seiner Entstehung. Dankenswerterweise verliert sich die Doku dabei nicht in den unendlichen Weiten des Alls, sondern schafft es immer wieder, den Bogen zurück zu schlagen zu alltäglichen Phänomenen des Lebens auf der Erde.

6.3/10 Bewertung (4 Stimmen)

Feb03

Wildes Japan

Geschrieben von: Sascha Weber Wildes Japan

Die japanische Kultur ist jedem ein Begriff, vielleicht nicht im Detail, aber die exotische Architektur, Samurai, überfüllte U-Bahnen, Sumo, Videospiele oder Technik aus Japan kennt jeder. Dass das so hoch-technisierte Japan darüber hinaus auch eine schillernde und umfangreiche Naturlandschaft zu bieten hat, ist hingegen eher unbekannt. Mit ihrer Dokumentation WILDES JAPAN schaffen die beiden Diplombiologen Jens Westphalen und Thoralf Grospitz Abhilfe und präsentieren in 2 Episoden ein Japan, wie man es sonst nicht zu Gesicht bekommt. 

8.0/10 Bewertung (4 Stimmen)

   

Spieltipp  

   

Aktuelle Spielkritiken  

   

Statistik  

Filme: 1183
Videospiele: 38
Bücher: 26
Specials: 47
Interviews: 43
News: 974