!

Bereitsgetestet.de verwendet Cookies, um Ihnen bestimmte Funktionen zu ermöglichen und die Website dem Nutzungsverhalten der Besucher besser anpassen zu können. Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Weitere Informationen

Ich bin einverstanden

Filmtipp  

   

Kommende Reviews  

   

K

Jan30

DVD Kritik: Der König von Berlin

Geschrieben von: Manuel Föhl DVD Kritik: Der König von Berlin

Horst Evers mag nicht der bekannteste Autor zu sein, doch veröffentlichte er bereis mehrere Bücher mit Kurzgeschichten und arbeitete viel für Magazine. Daneben hat er sich auch schon als Kabarettist einen Namen gemacht. Doch jüngst versuchte er sich auch mal an einen Roman und nahm die für ihn typischen, schrulligen Charaktere und setzte sie in einen größeren Rahmen. Raus kam dabei DER KÖNIG VON BERLIN, der als Buch scheinbar so gut ankam, dass man daraus einen TV-Film machte. Bei diesem schrieb das Drehbuch und führte Regie Lars Kraume, der neben interessanten Arbeiten fürs Kino auch schon beispielsweise mit TERROR - IHR URTEIL (2016) im Fernsehen interessante Stoffe verarbeiten durfte. Von Constantin Film ist das Ganze nun auch auf DVD erhältlich.

5.5/10 Bewertung (2 Stimmen)

Feb13

Kommissar Maigret

Geschrieben von: Manuel Föhl Kommissar Maigret

Die Figur des Komissars Jules Maigret wurde einst von dem Schriftsteller Georges Simenon erfunden und hatte mittlerweile in 75 Romanen und Erzählungen die Hauptrolle inne. In Simenons Büchern stand weniger die Suche nach dem Mörder im Vordergrund, als die Erkundung der psychologischen Hintergründe des Täters. Im Spielfilm und Serien-Bereich erfreut sich die Figur schon lange Zeit an zahlreichen Adaptionen und so schlüpten schon über dreißig Darsteller in ein Kostüm für diese ikonische Rolle. Die erste filmsiche Adaption stammt aus dem Jahr 1932, bekannte Gesichter und Namen wie Jean Gabin oder Hein Rühmann sollten später mal den Part übernehmen. Die letzte Bearbeitung des Stoffes für das Fernsehen stammte auch aus Großbritannien und bot anfangs der 90er Jahre Michael Gambon in der Rolle des Ermittlers auf. Über zwanzig Jahre später hat dies nun Rowan Atkinson übernommen, der vor allen Dingen als Mr.Bean bekannt ist. Polyband hat die ersten beiden Fälle vor Kurzem auf DVD und Blu-ray veröffentlicht und wir sind damit mal auf Motivsuche gegangen.

8.0/10 rating 1 vote

   

Spieltipp  

   

Neu im Juni  


22.06.2018


22.06.2018


22.06.2018


22.06.2018


28.06.2018


28.06.2018


28.06.2018


29.06.2018


29.06.2018


29.06.2018


29.06.2018


29.06.2018


29.06.2018


29.06.2018

   

Statistik  

Filme: 1.344
Videospiele: 54
Bücher: 40
Specials: 82
Interviews: 54
News: 1.887

Besuche Mai: 105.712
Belege können angefordert werden