!

Bereitsgetestet.de verwendet Cookies, um Ihnen bestimmte Funktionen zu ermöglichen und die Website dem Nutzungsverhalten der Besucher besser anpassen zu können. Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Weitere Informationen

Verstanden

Filmtipp  

   

Filmkritiken  

   

Neue Filme  

   

Kommende Reviews  

   

E

Nov26

Equals

Geschrieben von: Manuel Föhl Equals

Beim Schauen des Trailers oder Betrachten von Stills aus dem Film mag man vielleicht schnell auf die Idee kommen es bei EQUALS mit einem weiteren Dystopie-Film im Stile von beispielsweise THE ISLAND (2005) zu tun zu haben. In puncto Design und Farben mag dies vielleicht stimmen, doch legt der Film seine Schwerpunkte ganz anders. Das liegt schon alleine an der Wahl des Regisseurs mit Drake Doremus, von dem u.a. das Liebesdrama LIKE CRAZY (2011) stammt. Das erste Mal verfilmt er hier nicht ein eigenes Drehbuch, wobei man dazu sagen muss, dass die ursprüngliche Idee und Geschichte durchaus aus seiner Feder stammt, nur das Drehbuch schließlich von Nathan Parker geschrieben wurde. Koch Media hat den Film, dem im Deutschland kein Kinostart gegönnt war, vor Kurzem auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Wir haben ihn uns mal gespannt angesehen.

7.0/10 rating 1 vote

Mär03

Eureka Seven Vol. 1

Geschrieben von: Glenn Göttsche Eureka Seven Vol. 1

Als ich das Angebot bekam den ersten Teil von Eureka Seven (E7) zu rezensieren war ich skeptisch. Ich hatte vorher bereits vom Anime gehört, konnte mich allerdings nicht für die Story begeistern. Aufgrund des durchweg positiven Feedbacks anderer Rezensionen bin ich neugierig geworden und habe mich entschlossen Eureka Seven doch zu gucken. Ob ich positiv oder negativ überrascht war, findet ihr hier heraus.

7.0/10 rating 1 vote

Okt11

Eyeborgs

Geschrieben von: Tobias Hohmann Eyeborgs

EYEBORGS datiert aus dem Jahre 2009, findet jedoch jetzt erst den Weg zu uns. Zu diesem schon etwas nachdenklich stimmenden Fakt kommt dann mit Richard Clabaugh noch ein Regisseur, der schon  Trash wie PYTHON auf dem Kerbholz hat und eine Besetzung mit TV-Highlander Adrian Paul - der danach gar nichts mehr auf die Kette bekam - und Danny Trejo, der scheinbar für ein warmes Essen überall mitspielt. Was sollte man da also erwarten?

4.8/10 Bewertung (5 Stimmen)

Aug30

Eden Log

Geschrieben von: Tobias Hohmann Eden Log

Wieder einmal Frankreich schickt einen Genrefilm ins Rennen, der gegen die US Stangenware bestehen soll. Fiel unser Nachbarland bislang eher durch recht harte Horrorkost („High Tension) oder stylische Actionfilme („Transporter“) auf, versucht man sich nun seit einiger Zeit nach und nach auch in anderen Genres. Mit „Eden Log“ wagt man sich nun in die Science Fiction Gefilde vor, wobei es schwierig und eigentlich unmöglich ist, den Film einfach zu katalogisieren und einzuordnen – dafür ist „Eden Log“ zu schwierig und zu experimentell. Regisseur Franck Vestiel legt mit „Eden Log“ seinen Erstling vor. Bislang war er Regieassistent und arbeitete z.B. mit Brian dePalma in dessen „Femme Fatal“ zusammen. Das er sich für seinen ersten Film ein dermaßen schwierig zu inszenierendes Projekt aussuchte, ist etwas verwunderlich. Noch verwunderlicher ist es jedoch, das Vestiel trotz der anspruchsvollen Vorgabe bei weitem mehr richtig als falsch macht – und das ist bei einer Thematik, wie im vorliegenden Fall, nicht selbstverständlich.

7.2/10 Bewertung (5 Stimmen)

   

Spieltipp  

   

Spielkritiken  

   

Neue Spiele  

   

Neu im September  


21.09.2017


21.09.2017


21.09.2017


21.09.2017


22.09.2017


22.09.2017


22.09.2017


22.09.2017


22.09.2017


26.09.2017


28.09.2017


28.09.2017


28.09.2017


28.09.2017


28.09.2017


29.09.2017

   

Statistik  

Filme: 1214
Videospiele: 38
Bücher: 30
Specials: 63
Interviews: 44
News: 1115