!

Bereitsgetestet.de verwendet Cookies, um Ihnen bestimmte Funktionen zu ermöglichen und die Website dem Nutzungsverhalten der Besucher besser anpassen zu können. Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Weitere Informationen

Verstanden

Filmtipp  

   

Filmkritiken  

   

Neue Filme  

   

Kommende Reviews  

   

Stichwörter  

   

I

Feb21

Into the Forest

Geschrieben von: Manuel Föhl Into the Forest

Bereits 1997 erschien das Buch im Original unter dem Titel INTO THE FOREST von Jean Hegland und auch ein Jahr später unter dem Titel "Die Lichtung" in Deutschland. In der Verfilmung, die nun von Capelight Pictures auch endlich in Deutschland auf DVD und Blu-ray veröffentlicht wurde - der Film lief bereits im Herbst 2015 auf amerikanischen Festivals - spielt Ellen Page nicht nur einer beiden weiblichen Hauptrollen, sondern zeichnet sich auch, zum ersten Mal, als eine der Produzentinnen für den Film verantwortlich. In einem Kanada der nahen Zukunft kommt es zu einem weitreichenden Stromausfall und einem erneuten Kampf zwischen Mensch und Natur. Auf dem Regiestuhl nahm die Kanadierin Patricia Rozema Platz. Kann bei so viel kanadischer Frauenpower noch was schief gehen?

5.0/10 rating 1 vote

Dez03

I Origins

Geschrieben von: Manuel Föhl I Origins

Filmemacher Mike Cahill hat mit dem Sciencie-Fiction Film ANOTHER EARTH (2011) das erste Mal von sich hören lassen. Der auf dem Sundance-Film-Festival ausgezeichnete Film erzählte vom plötzlichen Auftreten einer zweiten Erde. Cahill verwob in seinem Film sehr gekonnt ein menschliches Drama mit einer fiktiven SciFi-Geschichte ohne es mit futuristischen Elementen zu übertreiben. I ORIGINS (2014) brachte ihm erneut eine Auszeichnung auf dem Sundance-Film-Festival ein und trägt die Bezeichnung "Origins" nicht zufällig im Titel. Es soll nämlich das Prequel seiner Geschichte "I" sein, bei der er es zu einer Schreibblockade bei ihm kam und er sich deshalb entschied erstmal eine Vorgeschichte dazu zu drehen. Die Forsetzung zum nun vorliegenden Film soll in Planung sein, doch Neues hat man dazu leider schon länger nicht mehr gehört. Studiocanal hat den Film nun zwei Jahre nach seinem Kinostart in Deutschland auch endlich für das Heimkino veröffentlicht. Wir haben uns den sehr faszinierenden und vielversprechenden Film angeschaut.

8.0/10 rating 1 vote

Nov21

Independence Day: Wiederkehr

Geschrieben von: Manuel Föhl Independence Day: Wiederkehr

Genau 20 Jahre nach Teil 2 bescherte uns Roland Emmerich die schon lange geplante und gemunkelte Fortsetzung vonn INDPENDENCE DAY (1996): INDEPENDENCE DAY - RESURGENCE. Ursprünglich als Trilogie geplat kam nun erstmal nur ein zweiter Teil in die Kinos, der an den Kinokassen dann aber nicht ein ähnliches Erfolgserlebniss feiern konnte wie sein Vorgänger und daher ein dritter Teil noch in der Schwebe ist. Aber keine Angst, denn das nun vorliegende Sequel erzählt eine abgeschlossene Geschichte, die aber durchaus Ansätze für eine Fortsetzung bieten würde. 20th Century Fox Home Entertainment veröffentlicht diese Woche, am 24. November, den Film endlich auf DVD, Blu-ray und 3-D-Blu-ray. Wir haben Ihn uns mal angesehen!

5.7/10 Bewertung (3 Stimmen)

Jul04

Independence Day

Geschrieben von: Manuel Föhl Independence Day

Nächste Woche ist es soweit und INDEPENDENCE DAY: INSURGENCE startet auch hierzulande in den Kinos. Doch 20 Jahre nach Teil 1 kommt nicht nur die Fortsetzung in die Kinos, sondern die verlängerte Fassung des Original-Films wird auch zum ersten Mal auf Blu-ray veröffentlicht. Bisher lag diese Fassung den BD-Veröffentlichungen immer nur als DVD bei. Bereits seit 23. Juni ist das Set von 20th Century Fox Home Entertainment erhältlich und bietet neben den der längeren Version und der Kinofassung eine weitere Disc mit Bonusmaterial. Daneben erschien das Set auch als "Attacker Edition", der als besonderer Zusatz für die Fans ein Modell des Alienraumschiffes beigelegt wurde.

7.0/10 rating 1 vote

Nov28

Iron Sky

Geschrieben von: Kevin Zindler Iron Sky

Um sich die Wiederwahl zu sichern treibt die Präsidentin der Vereinigten Staaten von Amerika (Stephanie Paul) eine neue Mondmission voran. Ganz im Zeichen der political correctness befindet sich auch der Afroamerikaner James Washington (Christopher Kirby), eigentlich ein Model, mit an Bord. Eher zufällig stößt die Mission auf der dunklen Seite des Mondes auf ein düsteres Geheimnis der Vergangenheit: Die Niederlage vor Augen starteten die Nazis 1945 mit Reichsflugscheiben in Richtung Mond um sich dort zu sammeln, zu organisieren und mit Hilfe der von Doktor Richter entwickelten Superwaffe „Götterdämmerung“ den Gegenschlag vorzubereiten. Das Smartphone des frisch inhaftierten Washington scheint der Schlüssel zur Funktionstüchtigkeit der Waffe zu sein. Dumm nur, dass der Akku den Betrieb einstellt. Eine Friedensmission zur Erde muss her um unter einem Vorwand möglichst viele Smartphones zu sammeln! Während sich der durchtriebene Klaus Adler (Götz Otto) und die attraktive Lehrerin Renate Adler (Julia Dietze) auf die Erde begeben, plant der Führer der Mondnazis, Wolfgang Kortzfleisch (Udo Kier), den Angriff auf den Blauen Planeten…

6.5/10 Bewertung (12 Stimmen)

   

Spieltipp  

   

Gewinnspiel #1  

   

Neue Spiele  

   

Neu im November  


22.11.2017


22.11.2017


22.11.2017


22.11.2017


23.11.2017


23.11.2017


23.11.2017


23.11.2017


23.11.2017


24.11.2017


24.11.2017


24.11.2017


24.11.2017


24.11.2017


24.11.2017


24.11.2017


24.11.2017


24.11.2017


28.11.2017


30.11.2017


30.11.2017


30.11.2017


30.11.2017


30.11.2017

   

Statistik  

Filme: 1247
Videospiele: 43
Bücher: 34
Specials: 72
Interviews: 45
News: 1306