!

Bereitsgetestet.de verwendet Cookies, um Ihnen bestimmte Funktionen zu ermöglichen und die Website dem Nutzungsverhalten der Besucher besser anpassen zu können. Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Weitere Informationen

Verstanden

Filmtipp  

   

Kommende Reviews  

   

G

Aug07

Ghost in the Shell: Stand Alone Complex - Vol 2

Geschrieben von: Sascha Weber Ghost in the Shell: Stand Alone Complex - Vol 2

Nur wenige Wochen nach BD-Release der ersten Staffel von GHOST IN THE SHELL, liefert Nipponart gleich die zweite Staffel, ebenfalls auf BD, hinterher. Dass Production IG seinerzeit überhaupt erst eine 2. Staffel produzieren ließ, kam recht überraschend. Staffel 1 war zunächst als in sich geschlossene Serie konzipiert, doch bereits kurz nach Beginn der Ausstrahlung schickte man eine 2. Staffel in Produktion. Zwei Jahre nach den Geschehnissen der ersten Staffel wird hier angeknüpft. Sektion 9 ist wieder aktiv und muss sich erneut durch die High-Tech-Welt bewegen, Verbrechen aufdecken, Terroristen das Handwerk legen und sich mit der schönen neuen Welt auseinandersetzen. Details zur Veröffentlichung und der Serie könnt ihr in unserer Kritik nachlesen.

7.5/10 Bewertung (2 Stimmen)

Jul17

Ghost in the Shell: Stand Alone Complex - Vol 1

Geschrieben von: Sascha Weber Ghost in the Shell: Stand Alone Complex - Vol 1

Der auf dem gleichnamigen Manga basierende Film GHOST IN THE SHELL (1995) gilt als einer der Vorreiter für die zunehmende Beliebtheit dieser Filmform auf internationaler Ebene. Visuell berauschend, bietet GITS zudem eine packende Story in einem gelungen SciFi-Setting. Noch bevor der Nachfolger GHOST IN THE SHELL 2: INNOCENCE (2004) veröffentlicht wurde, wurde von 2002 bis 2003 eine Serie TV-Serie produziert: GHOST IN THE SHELL: STAND ALONE COMPLEX. Erstmalig ist die 1. Staffel nun auf Blu-Ray erhältlich und stand uns für ein ausgiebige Review zur Verfügung. 

6.3/10 Bewertung (3 Stimmen)

Mai15

Gantz - Gesamtausgabe

Geschrieben von: Sascha Weber Gantz - Gesamtausgabe

In der Vergangenheit hatten wir bereits die Gelegenheit den ersten Teil der Realverfilmung des Manga „Gantz“ (click) zu besprechen. Der Film begeisterte uns durch rasantes Tempo, raue Action und saubere Technik. Einzig die Charaktertiefe blieb ein wenig auf der Strecke, was zum Teil an der Laufzeit lag. Die Anime-Serie mit 26 Episoden zu je 20 Minuten bietet hingegen eine ausreichend große Leinwand, um auch diese Aspekte in Angriff nehmen zu können. In unserer Kritik beleuchten wir die Serie eingehender.

6.5/10 Bewertung (2 Stimmen)

   

Spieltipp  

   

Aktuelle Spielkritiken  

   

Statistik  

Filme: 1181
Videospiele: 38
Bücher: 26
Specials: 47
Interviews: 43
News: 969