!

Bereitsgetestet.de verwendet Cookies, um Ihnen bestimmte Funktionen zu ermöglichen und die Website dem Nutzungsverhalten der Besucher besser anpassen zu können. Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Weitere Informationen

Verstanden

Filmtipp  

   

Aktuelle Filmkritiken  

   

Neue Filme kleiner Preis  

   

Kommende Reviews  

   

S

Mai22

Shadowhunters - Staffel 1

Geschrieben von: Manuel Föhl Shadowhunters - Staffel 1

Bereits 2013 versuchte man sich an der Umsetzung von Autorin Cassandra Clares Buchreihe "The Mortal Instruments" (Die Chroniken der Unterwelt). Teil 1 "Citiy of Bones" konnte aber im Sommer desselben Jahres sein Budget von 60 Millionen wieder einspielen, doch ein weltweites Einspiel von knapp 95 Millionen Dollar waren zu wenig um die Macher von einer Fortführung für die große Leinwand zu überzeugen. So ging es trotz allem ziemlich schnell, dass man die Pläne für Teil 2 verwarf und anstattdessen eine TV-Serie in Auftrag gab. Mit neuer Besetzung sollte das Projekt nochmals neu gestartet werden. Mit Erfolg. Bereits die dritte Staffel wurde nun in Auftrag geben. In Deutschland wurde nun erstmal die erste Staffel von Constantin und Highlight Communications auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Ein Blick wert?

5.0/10 rating 1 vote

Mär15

Southcliffe

Geschrieben von: Manuel Föhl Southcliffe

Mit SOUTHCLIFFE hat Polyband seine Aufmerksamkeit einer bisher in Deutschland übersehenen Mini-Serie gewidmet. Da sie aber bisher auch kein Fernsehsender in Deutschland ausstrahlen wollte, erscheint die Serie nun auch nur im englischen Originalton mit deutschen Untertiteln. Da man aber generell den Originalton der Synchronisation vorziehen sollte (so viel eigene Meinung darf sein) fällt das nicht so schwer ins Gewicht. Die Mini-Serie konnte einige Preise einheimsen und hat mit Drehbuchautor Tony Grisoni einen namhaften Schreiberling, u.a. FEAR AND LOATHING IN LAS VEGAS (1998), beschäftigt. Doch die Mini-Serie über einen Amoklauf, kommt anders daher als man erwartet. Das Realismusstreben geht soweit, dass man auf ein klassisches Storytelling verzichtet. Mehr dazu hier.

8.0/10 Bewertung (2 Stimmen)

Mär07

Happy Bääärthday – Shaun das Schaf wird 10 Jahre

Geschrieben von: Sascha Weber Happy Bääärthday – Shaun das Schaf wird 10 Jahre

SHAUN DAS SCHAF ist Kult, daran gibt es keine Zweifel. 10 Jahre hat das Knetschaf (100%ig korrekt wäre Plastilin) schon auf dem Buckel und ist mit jedem Jahr nur besser geworden.  Ebenfalls auf der Farm und ein Cousin von SHAUN ist TIMMY DAS SCHÄFCHEN. Timmy ist Vorschulkind und lernt mit seinen Tierfreunden die Welt kennen. Zum 10-jährigen Jubiläum veröffentlicht Concorde eine SHAUN DAS SCHAF Disc mit 7 Episoden sowie zwei TIMMY DAS SCHÄFCHEN DVDs mit jeweils 8 Episoden. Wir stellen die drei Veröffentlichung in unserer Kritik vor.

8.0/10 Bewertung (2 Stimmen)

Feb20

Samurai 7 - Gesamtausgabe

Geschrieben von: Sascha Weber Samurai 7 - Gesamtausgabe

Akira Kurosawas DIE SIEBEN SAMURAI (SHICHININ NO SAMURAI, 1954) ist ein Meilenstein der Filmgeschichte. Von Kritikern und Filmfans gefeiert, hat der Film auch mehr als 60 Jahre nach seiner Veröffentlichung nichts von seinen Qualitäten eingebüßt. Das Thema des Films wird immer wieder aufgenommen und inspirierte mit DIE GLORREICHEN SIEBEN (THE MAGINIFECNT SEVEN, 1960) ein Western-Remake, welches erst dieses Jahr erneut neu interpretiert wurde. Die Anime-Serie SAMURAI 7 aus dem Studio Gonzo greift den Plot ebenfalls auf, durchmischt das feudale Japan jedoch mit Steampunk-Elementen und riesigen Mechas und lässt die Schwertkämpfe trotzdem im Zentrum stehen. Eine Kombination die recht schnell ins Lächerliche oder Trashige abdriften kann, wenn nicht das nötige Fingerspitzengefühl an den Tag gelegt wird.

8.0/10 rating 1 vote

Jun16

Spiral – Die kompletten Staffeln 1+2

Geschrieben von: Sascha Weber Spiral – Die kompletten Staffeln 1+2

Nicht nur in den USA gibt es Kriminelle, auch andernorts tummelt sich das organisierte Verbrechen und sorgt für schlaflose Nächte.  Serienumsetzungen aus Europa gibt es hierzu jedoch nur allzu selten  zu genießen. Eine angenehme Ausnahme bildet die französische Serie SPIRAL (ENGRENAGES). Polyband bietet die ersten beiden Staffeln in einer Box an. Sowohl auf DVD und BD. Wobei auf beiden Veröffentlichungen lediglich die SD-Auflösung zu finden ist. Ob der Release inhaltlich und qualitativ zu überzeugen weiß, könnt ihr in unserer Kritik nachlesen.

9.0/10 rating 1 vote

Okt19

Sherlock – Staffel 1-3

Geschrieben von: Sascha Weber Sherlock – Staffel 1-3

Einer der aktuell beliebtesten und höchstbezahltesten Schauspieler Hollywoods schlüpft 2009 unter der Regie von Guy Ritchie in die Rolle des wohl berühmtesten Detektivs der Weltgeschichte. 2011 ließen Robert Downey Jr. und Guy Ritchie ein Sequel folgen. Doch der wahre Siegeszug Sherlock Holmes’ nahm 2010 unter britischer Produktion und mit der Besetzung durch Benedict Cumberbatch seinen Lauf. Drei Staffeln später hat sich an der Faszination für den  fast schon misanthropischen Detektiv nichts geändert. Ein Special ist in den Startlöchern und eine 4. Staffel bereits angekündigt. Eine Box mit den aktuellen Staffeln 1-3 gibt es seit wenigen Wochen im Handel. Eine Kritik zu dieser Veröffentlichung findet ihr auf unserer Seite.

7.5/10 Bewertung (2 Stimmen)

Jul26

Sherlock - Staffel 3

Geschrieben von: Sascha Weber Sherlock - Staffel 3

Steven Moffats Neuinterpretation des wohl berühmtesten Detektivs der Welt ist ein voller Erfolg. Bereits SHERLOCK – Staffel 1 endete mit einem Cliffhanger, der auf mehr hoffen ließ. Das Finale der 2. Staffel ließ die Zuschauer jedoch fast frustriert auf der Couch zurück. Mehr als anderthalb Jahre mussten die Fans ausharren, bis STAFFEL 3 endlich ausgestrahlt wurde. Und die brennende Frage war: Wie wird die Rückkehr des Meisterdetektivs erklärt? 

7.3/10 Bewertung (4 Stimmen)

Okt01

Sherlock - Staffel 1

Geschrieben von: Tobias Hohmann Sherlock - Staffel 1

Die Skepsis war groß. Eine Ikone wie Sherlock Holmes modernisieren? Wie soll das funktionieren? Sicher, der Guy-Ritchie-Kinofilm mit Robert Downey Jr. hatte sich auch in einer neuen Form der klassischen Figur angenommen, beließ sie aber in ihrem ursprünglichen Umfeld. Die Fernseh-Variante von Steven Moffat und Mark Gatiss hingegen verfolgte einen weitaus ambitionierteren Ansatz und verfrachtete Holmes in unsere Zeit. Heraus kamen schließlich drei TV-Filme, die in England umjubelt, bei uns zuerst in der ARD ausgestrahlt und ebenfalls in höchsten Tönen wurden, bevor sie nun als Box in den Handel kommen. Handelt es sich bei SHERLOCK nur um einen Hype? 

8.0/10 Bewertung (6 Stimmen)

Okt26

Street Hawk

Geschrieben von: Sascha Weber Street Hawk

Die 80er Jahre waren prall gefüllt mit Serien, die auch heute noch einen gewissen Kult genießen. Sicherlich reicht die Qualität von Produktionen wie "Knight Rider", "Airwolf" oder "A-Team" nicht an heutige Serien heran, aber wer in den 80er aufgewachsen ist, wurde auch damals wie gebannt an den Fernseher gefesselt. Neben den Vertretern, deren Namen man auch kennt, wenn man die Serie nicht gesehen hat, gab es noch ein paar kleinere, die ein Nischendasein fristeten und teilweise recht früh wieder gestrichen wurden. "Street Hawk" ist eine dieser Serien, die auf der Erfolgswelle von "Knight Rider" mitschwamm und bereits nach 13 Episoden abgesetzt wurde. 

7.8/10 Bewertung (5 Stimmen)

   

Spieltipp  

   

Aktuelle Spielkritiken  

   

Neue Spiele kleiner Preis  

   

Stichwörter  

   

Facebook  

   

Statistik  

Filme: 1148
Videospiele: 38
Bücher: 26
Specials: 47
Interviews: 43
News: 859

   
FacebookTwitterGoogle BookmarksLinkedInRSS Feed