!

Bereitsgetestet.de verwendet Cookies, um Ihnen bestimmte Funktionen zu ermöglichen und die Website dem Nutzungsverhalten der Besucher besser anpassen zu können. Wenn Sie die Website weiter nutzten, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Datenschutzerklärung

OK

Filmtipp  

   

Gewinnspiel #1  

   

Kommende Reviews  

   
Vinaora Nivo Slider
   
Apr22

Ninja - Pfad der Rache

Geschrieben von: Kevin Zindler Ninja - Pfad der Rache

Der amerikanische Ninjitsu-Experte und einstiger Ninja Casey Bowman (Scott Adkins) betreibt zusammen mit seiner Frau Namiko (Mika Hijii) eine Kampfkunstschule in Japan. Sie ist schwanger und die beiden leben glücklich und zufrieden. Eines Abends begibt sich Casey noch einmal außer Haus, um etwas zu Essen zu besorgen. Bei seiner Rückkehr findet er Namiko tot vor, brutal ermordet von einem Unbekannten. Während der Beerdigung trifft er auf seinen alten Freund Nakabara (Kane Kosugi), der ihm anbietet mit zu ihm nach Thailand zu kommen und in seiner Schule zu arbeiten. Casey willigt ein, denn die Spur des Killers führt ebenfalls zu dem Staat in Südostasien. Von Rache getrieben folgt er den Anhaltspunkten schließlich bis ins angrenzende Burma, wo er endlich die Hintergründe zum blutigen Attentat aufdeckt. Nun beginnt der ausgezeichnete Kämpfer mit seinem äußerst brutalen Rachefeldzug und dezimiert dabei die Mitgliederzahl eines internationalen Drogenringes…

5.3/10 Bewertung (4 Stimmen)

Apr13

Rush - Alles für den Sieg

Geschrieben von: Tobias Hohmann Rush - Alles für den Sieg

Der junge britische Rennfahrer James Hunt (Chris Hemsworth) fährt für den kleinen Rennstall seines wohlhabenden Mäzens Alexander Hesketh (Christian Mckay) in untergeordneten Rennserien und träumt von einer großen Karriere in der Formel 1. Als er bei einem Rennen dem unbekannten österreichischen Fahrer Niki Lauda (Daniel Brühl) erstmals begegnet, kommt es zu einer hitzigen Auseinandersetzung, die ihre zukünftige Konkurrenz bestimmen soll. Hunt unterschätzt Lauda zuerst, der ihn überraschend überholt, kann ihn aber mit einem gewagten Manöver von der Piste schießen, was Laudas Ehrgeiz noch weiter anstachelt. Als Lauda wenig später in der Formel 1 startet, gelingt es Hunt, der seine Freizeit meist beim Feiern und mit schönen Frauen verbringt, seinen Freund Hesketh dazu zu überreden, auch das wirtschaftliche Risiko in der Formel 1 zu wagen. Doch gegen Niki Lauda, der alles dem Rennfahren unterordnet, ist der Playboy trotz seiner fahrerischen Klasse zuerst chancenlos...

6.5/10 Bewertung (4 Stimmen)

Apr11

Jobs - Die Erfolgsstory von Steve Jobs

Geschrieben von: Patrick Grote Jobs - Die Erfolgsstory von Steve Jobs

Uni-Abbrecher Steven Paul Jobs (Ashton Kutcher) hat seine eigenen Vorstellungen und Ideen. Mit seinem langjährigen Freund Steve Wozniak (Josh Gad) gründet er 1976 in seiner Garage in Kalifornien das Unternehmen „Apple Computer Company“. Jobs hat die Vision, dass irgendwann jeder Haushalt in Amerika einen Computer hat, der nicht nur aus reinen Codezeilen besteht. Seine Ideen und Visionen sind wegweisend für die moderne Computertechnik und –nutzung. Doch innerhalb der Firma entstehen Widerstände gegen den charismatischen Gründer und es kommt zu einem internen Machtkampf mit Apple-Geschäftsführer John Sculley (Matthew Modine). Schließlich verlässt Steve Jobs die Firma und gründet unter anderem das Animationsstudio Pixar. Jedoch sollte dies nicht sein letzter Kontakt mit der Firma Apple gewesen sein...

7.0/10 Bewertung (4 Stimmen)

Apr10

Smiley

Geschrieben von: Patrick Grote Smiley

Nach dem Tod ihrer Mutter kommt die junge Ashley (Caitlin Gerard) auf ein neues College. Als sie und ihre neue Freundin Proxy (Melanie Papalia) von einem Killer namens Smiley hören, der seine Opfer mit einer Maske umbringt, auf der ein lächelndes Gesicht eingeritzt ist, und nur bei der Eingabe eines Satzes über das Internet gerufen werden kann, halten sie das noch für einen Scherz. Als sie jedoch selbst jemandem den Tod wünschen und der Smiley-Killer diesen Wunsch sofort in die Tat umsetzt, bekommen sie es mit der Angst zu tun. Die Polizei, die Ashley daraufhin einschalten möchte, allen voran der misstrauische Ermittler Diamond (Keith David), glaubt ihr natürlich kein Wort, sondern geht davon aus, dass die junge Frau Wahnvorstellungen hat. Doch für Ashley ist der Killer real und eine tödliche Gefahr.

4.8/10 Bewertung (4 Stimmen)

Apr09

Trailer: The Evil Within

Am Tatort eines grauenerregenden Massenmords werden Detective Sebastian Castellanos und seine Partner Zeuge eines schaurigen Ereignisses. Nachdem er mit ansehen muss, wie einige seiner Kollegen von einer geheimnisvollen Macht regelrecht abgeschlachtet werden, gerät Sebastian in einen Hinterhalt und wird bewusstlos geschlagen. Zu Beginn des Trailers steht seine Welt auf dem Kopf. Im Angesicht dieses unvorstellbaren Grauens und im Kampf um das nackte Überleben begibt sich Sebastian auf einen gnadenlosen Horrortrip, um das Geheimnis hinter den schrecklichen Ereignissen ans Licht zu bringen.

Release: 26. August 2014 für Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4, PlayStation 3 und PC

8.5/10 Bewertung (4 Stimmen)

Apr08

Trailer: Goal of the Dead

Ein Amateurverein aus der Provinz hat das französische Pokalfinale im Fußball erreicht. Aus dem an sich schon emotional aufgeladenen Spiel gegen einen renommierten Klub aus Paris wird eine fantastische Angelegenheit, weil sich Spieler und Fans des Amateurklubs in Gestalten jenseits der menschlichen Natur verwandeln ... Einen dt. Release ist noch nicht bekannt, in Frankreich ist der Film seit dem 27 Februar 2014 zu begutachten.

7.2/10 Bewertung (5 Stimmen)

Apr07

Trailer: Godzillaaaa

Der jüngste Godzilla-Film hat nun auch einen offiziellen Extended-Trailer erhalten: Schaut Euch den Brandneuen Extended-Trailer zu "Godzilla" an, mit Aaron Taylor-Johnson, Elizabeth Olsen und Bryan Cranston. Über die Story ist nur eines zu sagen: Am 15.05.2014 wird das Riesenmonster abermals seiner Zerstörungswut freuen Lauf lassen, nach 1998 erneut in einer amerikanischen Variante.

9.8/10 Bewertung (5 Stimmen)

Apr06

Michael Kohlhaas

Geschrieben von: Sascha Weber Michael Kohlhaas

Heinrich von Kleists Novelle „Michael Kohlhaas“ wurde 1810 veröffentlicht und ist heute häufig Teil des Schulunterrichts, denn die Idee ist zeitlos. Ein Mann der sich gegen die Willkür und Gleichgültigkeit der Obrigkeit stellt und für sein Recht einsteht. Einige Male hat man sich bereits an eine Adaption des Stoffes gemacht. Erstmalig 1967 unter Regie Wolf Vollmars. Sogar John Badham widmete sich 1999 der Geschichte in seinem Film REITER AUF VERBRANNTER ERDE (THE JACK BULL). Die zur Rezension vorliegende Verfilmung wurde 2013 für die Goldene Palme bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes nominiert. Entsprechend hohe Erwartungen kann man an den Film stellen.

5.8/10 Bewertung (4 Stimmen)

Mär31

Escape Plan - Entkommen oder Sterben

Geschrieben von: Kevin Zindler Escape Plan - Entkommen oder Sterben

Wer den Sicherheitsexperten Ray Breslin (Sylvester Stallone) austricksen will, muss sich schon etwas einfallen lassen - denn der Haudegen konstruiert Hochsicherheitsgefängnisse auf der ganzen Welt und testet sie im Selbstversuch auf ihre Ausbruchsicherheit. Nach acht Jahren ungebrochenen Erfolgs willigt er in einen allerletzten Job ein: Als Terrorist getarnt soll er ein "Das Grab" genanntes, verstecktes High-Tech-Gefängnis auf Herz und Nieren prüfen. Kaum angekommen, wird Breslin Zeuge eines brutalen Mordes, den ein sadistischer Wärter an einem Insassen begeht. Als Gefängnisdirektor Willard Hobbes (Jim Caviezel) versucht, den Vorfall unter den Teppich zu kehren, beschließt Breslin, seinen Undercover-Einsatz durch einen vorab vereinbarten Evakuierungs-Code abzubrechen, um das Verbrechen öffentlich zu machen. Den Gefängnisdirektor interessiert dieser Code allerdings wenig: Er will den Mord vertuschen und dafür sorgen, dass Breslin im Gefängnis festgehalten und so mundtot gemacht wird. Zum ersten Mal ist Breslin tatsächlich selbst inhaftiert und es bleibt ihm nichts anderes übrig, als seinen Auftrag fortzusetzen. Zusammen mit dem undurchschaubaren Häftling Emil Rottmayer (Arnold Schwarzenegger) schmiedet er einen Fluchtplan, muss aber bald feststellen, dass er in einer meisterhaften Umsetzung seiner eigenen Sicherheitsempfehlungen gefangen ist. Um zu entkommen, muss Ray also die nicht vorhandene Lücke in seinem eigenen System finden.

7.9/10 Bewertung (9 Stimmen)

Mär27

Ripper Street - Season 1

Geschrieben von: Sascha Weber Ripper Street - Season 1

1899, Whitechapel in East London. Auch wenn Jack the Ripper bzw. dessen Taten schon seit geraumer Zeit von der Oberfläche verschwunden sind, ist die Angst, die der Massenmörder verbreitet hat, immer noch greifbar. Das Volk lebt in Angst und Schrecken und das Verbrechen schläft nicht. Hinter jedem grausamen Mord vermutet man den Schlitzer und der Druck, der auf der Polizei lastet ist unfassbar hoch.

7.3/10 Bewertung (4 Stimmen)

Mär25

The Aswang Chronicles

Geschrieben von: Sascha Weber The Aswang Chronicles

Der philippinische Film glänzt in Europa eher durch Abwesenheit. Dies liegt nicht zuletzt daran, dass die meisten philippinischen Filme eher für den heimischen Markt produziert werden. Komödien und Romanzen dominieren das Bild, sind für den europäischen Gaumen hingegen wenig geeignet. Auf der anderen Seite werden auf den Philippinen auch einige Horrorfilme produziert, bei denen man meist auf Geister und Dämonen setzt. Umso erfreulicher, dass mit THE ASWANG CHRONICLES ein etwas anders gearteter Action-Horrorfilm nun auch in Deutschland zu erwerben ist. In unserer Kritik könnt ihr nachlesen, wie uns der Film gefallen hat.

6.3/10 Bewertung (4 Stimmen)

Mär21

Thor - The Dark Kingdom

Geschrieben von: Tobias Hohmann Thor - The Dark Kingdom

Obwohl der erste Film durchaus gemischte Reaktionen hervorrief und einige Probleme hatte, spielte er bei einem Budget von 150 Millionen Dollar weltweit 450 Millionen Dollar ein. Damit blieb er sicherlich hinter den Erwartungen zurück, war aber erfolgreicher als CAPTAIN AMERICA (2011). Zudem kam die Figur bei den Fans gut an und Fantasy erfreut sich auch Dank GAME OF THRONES großer Beliebtheit. Diese Faktoren und die langfristige Planung von „Marvel“ ermöglichten dem „God of Thunder“ dementsprechend einen zweiten Auftritt, der inhaltlich nicht nur an den ersten Film, sondern auch an THE AVENGERS (2012) anknüpft. Hinter den Kulissen gab es im Vorfeld einige Probleme, so dass man gespannt sein durfte, in welche Richtung sich THOR – THE DARK KINGDOM entwickelte.

6.8/10 Bewertung (5 Stimmen)

Mär19

Misfits - Staffel 4

Geschrieben von: Sascha Weber Misfits - Staffel 4

Mit seiner ersten Staffel hat MISFITS einen Kracher hingelegt. Spritzig, rasant, derbe und insgesamt einfach anders präsentierte sich die Serie um die jugendlichen Delinquenten. Staffel 2 konnte noch an den Serien-Auftakt anknüpfen, war aber schon ein wenig schwächer. In Staffel 3 hatte man nicht nur wichtige Figuren, sondern auch das Händchen für die Stärken der Serie aus den Augen verloren. Staffel 4 ist nun auch auf dem deutschen Markt erhältlich. Hat man sich zu alten Stärken besonnen oder verliert man weiter an Boden?

5.2/10 Bewertung (5 Stimmen)

Mär13

The Philosophers

Geschrieben von: Tobias Hohmann The Philosophers

Am Horizont steigen die Wolken von Atombombenexplosionen empor, die nukleare Apokalypse ist da. 20 junge Erwachsene, Schüler der Abschlussklasse Philosophie an einer internationalen Schule in Jakarta, stehen vor dem Eingang eines Bunkers. Ein Jahr lang können sie dort überleben, um später die Menschheit neu aufzubauen. Doch der Bunker bietet nur Raum für 10 Bewohner. Wer soll leben, wer wird sterben? Ihr Lehrer hat ihnen Berufe und Eigenschaften willkürlich zugeteilt. Sie bilden die Basis für rationale Entscheidungen. Das Ganze ist nämlich ein Gedankenexperiment, mit dem Mr. Zimit ein letztes Mal das Urteilsvermögen seiner Schüler herausfordert. Doch schnell bröckelt das rationale Gebäude und das Experiment bekommt eine gefährliche Eigendynamik …

7.3/10 Bewertung (4 Stimmen)

Mär02

Sonntagsfilm: Jeepers Creepers

Das Geschwisterpaar Trish and Darryl befindet sich auf einem einsamen Highway auf dem langen Weg nach Hause. Plötzlich werden sie von einem unheimlichen Truck bedrängt und können nur mit Mühe einen Unfall verhindern. Wenig später sehen sie den Truck am Wegesrand neben einer verfallenen Kirche wieder. Sie beobachten, wie der Fahrer auffällige Bündel in eine Erdröhre wirft - und dann exakt in ihre Richtung blickt. Abermals können Trish und Darryl den wütenden Attacken des Trucks knapp entgehen. Wie magisch angezogen kehren die Teenager zu der Kirche zurück. Als sie die Erdröhre untersuchen, verliert Darryl den Halt und stürzt in eine düstere Höhle. Was er dort entdeckt, lässt ihm den Atem stocken - und ist doch nur die Ouvertüre zu einer Sinfonie des Schreckens, in der Darryl und Trish die Hauptrollen spielen.

8.8/10 Bewertung (4 Stimmen)

<<  232 233 234 235 236 [237238 239 240 241  >>  
   

Spieltipp  

   

Spielkritiken  

   

Statistik  

News: 3.189
Filme: 1.409

Videospiele: 78
Specials: 94
Interviews: 60
Hardware: 9

Besuche Juli: 114.336
Belege können angefordert werden