!

Bereitsgetestet.de verwendet Cookies, um Ihnen bestimmte Funktionen zu ermöglichen und die Website dem Nutzungsverhalten der Besucher besser anpassen zu können. Wenn Sie die Website weiter nutzten, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Datenschutzerklärung

OK

Filmtipp  

   

Kommende Reviews  

   

M

Sep07

Misfits - Staffel 5

Geschrieben von: Sascha Weber Misfits - Staffel 5

Mit ihrer 1. Staffel tauchten die MISFITS plötzlich auf der Bildfläche auf und änderten das Bild, was man gemeinhin von Superhelden hatte. Absolut britisch, politisch vollkommen inkorrekt, sympathisch und herrlich abgedreht präsentierte man sich in den ersten acht Episoden. Danach ging es stetig bergab. Während Staffel 2 noch an die Qualität 1. Staffel heranreichte, sackte das Niveau mit Staffel 3 weiter ab, bis man mit Staffel 4 schließlich den Boden erreichte. Ein letztes Mal bemüht man in Staffel 5 die etwas anders gearteten Helden, in der Hoffnung einen würdigen Abschluss zu finden.

7.0/10 Bewertung (6 Stimmen)

Apr06

Michael Kohlhaas

Geschrieben von: Sascha Weber Michael Kohlhaas

Heinrich von Kleists Novelle „Michael Kohlhaas“ wurde 1810 veröffentlicht und ist heute häufig Teil des Schulunterrichts, denn die Idee ist zeitlos. Ein Mann der sich gegen die Willkür und Gleichgültigkeit der Obrigkeit stellt und für sein Recht einsteht. Einige Male hat man sich bereits an eine Adaption des Stoffes gemacht. Erstmalig 1967 unter Regie Wolf Vollmars. Sogar John Badham widmete sich 1999 der Geschichte in seinem Film REITER AUF VERBRANNTER ERDE (THE JACK BULL). Die zur Rezension vorliegende Verfilmung wurde 2013 für die Goldene Palme bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes nominiert. Entsprechend hohe Erwartungen kann man an den Film stellen.

5.8/10 Bewertung (4 Stimmen)

Mär19

Misfits - Staffel 4

Geschrieben von: Sascha Weber Misfits - Staffel 4

Mit seiner ersten Staffel hat MISFITS einen Kracher hingelegt. Spritzig, rasant, derbe und insgesamt einfach anders präsentierte sich die Serie um die jugendlichen Delinquenten. Staffel 2 konnte noch an den Serien-Auftakt anknüpfen, war aber schon ein wenig schwächer. In Staffel 3 hatte man nicht nur wichtige Figuren, sondern auch das Händchen für die Stärken der Serie aus den Augen verloren. Staffel 4 ist nun auch auf dem deutschen Markt erhältlich. Hat man sich zu alten Stärken besonnen oder verliert man weiter an Boden?

5.2/10 Bewertung (5 Stimmen)

Nov10

Miami Vice

Geschrieben von: Alexander Kühlthau Miami Vice

Als nach einem missglücken Einsatz der JIATF (Joint Inter-Agency Task Force) das FBI die Polizei von Miami um Hilfe bittet, dringen die beiden Undercover-Cops Sonny Crockett (Colin Farrell) und Ricardo Tubbs (Jamie Foxx) in die Organisation des mysteriösen Arcángel de Jesús Montoya (Luis Tosar) ein. Tief versunken in der Unterwelt beginnt der Job und ihr Privatleben ineinander überzugehen. Sonny verliebt sich in die chinesische Bänkerin Isabella (Gong Li) und auf Tubbs Freundin Trudy (Naomie Harris) wird ein Anschlag verübt. Beide verbinden ihren Job darauf mit vielen Emotionen und drohen zu scheitern...

5.9/10 Bewertung (7 Stimmen)

Jun12

Misfits - Staffel 3

Geschrieben von: Sascha Weber Misfits - Staffel 3

Wie auch Filme, stehen und fallen Serien mit ihren Darstellern. Ein großes Risiko geht man ein, wenn liebgewonnene Figuren gestrichen werden. Für die Produzenten stellt sich in diesem Fall die Frage, wie man die entstandene Lücke schließt. Lässt man die Lücke einfach klaffen oder fügt man eine neue Figur ein? Häufig bemüht man sich darum, den Cast um eine 1:1-Kopie zu erweitern (wie seinerzeit bei Coupling geschehen). Die dritte Staffel der jungen Delinquenten hat mit demselben Problem zu kämpfen. Wer die Serie kennt, weiß, dass Nathan (Robert Sheehan) recht deutlich den Mittelpunkt des Quintetts darstellte. Nathan fehlt jedoch in Staffel 3 und das neue Mitglied der Gruppe heißt Rudy (Joseph Gilgun). Wie sich Rudy bzw. Gilgun schlägt, könnt ihr in unserer Kritik nachlesen.

5.1/10 Bewertung (10 Stimmen)

Feb13

Million Dollar Crocodile

Geschrieben von: Tobias Hohmann Million Dollar Crocodile

Schon wieder ein Tierhorror-Film? Schon wieder ein großes Krokodil? Diese Reaktion ist nur zu verständlich, wenn man bedenkt, wie viele Genre-Produktionen mit den verrücktesten Einfällen rund um riesige Krokodile uns in den letzten Jahren „heimgesucht“ haben. Doch MILLION DOLLAR CROCODILE lässt dann doch aufhorchen – schließlich kommt der Film aus China und der Trailer rockte auch gewaltig. Wird einem diesmal wirklich qualitativ etwas geboten?

3.1/10 Bewertung (16 Stimmen)

Nov19

Misfits - Staffel 2

Geschrieben von: Sascha Weber Misfits - Staffel 2

Nathan, Simon, Kelly, Alisha und Curtis sind zurück. Die fünf Jugendlichen Straftäter, die durch einen Blitzschlag Superkräfte erlangt haben, müssen sich auch in der 2. Staffel der britischen Serie MISFITS mit allerlei Gefahren auseinandersetzen und Leuten entgegentreten die nichts Gutes im Schilde führen. Die 1. Staffel überzeugte durch treffsicheren britischen Humor, einen gut aufgelegten Cast und einem unterhaltsamen Plot. Ob die nächsten sieben Episoden da mithalten können?

8.0/10 Bewertung (6 Stimmen)

Mär12

Misfits - Staffel 1

Geschrieben von: Sascha Weber Misfits - Staffel 1

Neue Superhelden in Serie? Da denkt man wohl zwangsläufig an HEROES. Doch neben der bekannten NBC-Serie, hat man auch in UK an einer Serie gearbeitet, in der ein Gruppe Jugendlicher unplanmäßig zu Superkräften kommt. MISFITS hat es mittlerweile auf 3 Staffeln gebracht und die erste Staffel ist nun im deutschen Handel zu finden. Man sollte allerdings nicht einfach eine britische Version einer amerikanischen Serie erwarten, denn MISFITS ist gänzlich anders. 

8.0/10 Bewertung (9 Stimmen)

<<  1 2 [3
   

Spieltipp  

   

Spielkritiken  

   

Statistik  

News: 3.147
Filme: 1.406

Videospiele: 77
Specials: 93
Interviews: 60
Hardware: 9

Besuche Juli: 114.336
Belege können angefordert werden