!

Bereitsgetestet.de verwendet Cookies, um Ihnen bestimmte Funktionen zu ermöglichen und die Website dem Nutzungsverhalten der Besucher besser anpassen zu können. Wenn Sie die Website weiter nutzten, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Datenschutzerklärung

OK

Filmtipp  

   

Kommende Reviews  

   

S

Jul28

Silent Heart - Mein Leben gehört mir

Geschrieben von: Manuel Föhl Silent Heart - Mein Leben gehört mir

Der Tod ist mit vielen Gedanken und Gefühlen verbunden. Was ihn vor allem su unsäglich und unbeliebt macht ist die Tatsache, dass man den Zeitpunkt an dem er einen ergreift nicht selbst bestimmen kann. Viele Menschen werden erst nach langem Leidensweg "erlöst" und wenn sie nur noch eine Hülle ihrer selbst tragen und nicht mehr. Aktive Sterbehilfe ist aber hierzulande und in vielen anderen Ländern verboten. SILENT HEART, der neue Film von Bille August, lässt eine Familie von Esther, Mutter und Großmutter, noch ein besinnliches Wochenende bevor sie mit Hilfe von Tabletten, im Einvernehmen mit allen Familienmitgliedern, ihr Leben beenden will. Movienet veröffentlicht den Film nun auf DVD.

7.0/10 rating 1 vote

Jul09

Shocking Shorts 2016

Geschrieben von: Kevin Zindler Shocking Shorts 2016

Der Sender 13TH STREET verschafft Kurzfilmen die Aufmerksamkeit, die sie verdienen: durch einen festen Sendeplatz, die Ko-Finanzierung und Ko-Produktion innovativer Projekte und den Kurzfilmpreis „SHOCKING SHORTS AWARD“, der jährlich vergeben wird. Bereits seit dem Jahr 2000 fördert der marktführende Pay-TV-Sender talentierte Jungregisseure mit dem Kurzfilmpreis. Anstatt eines Preisgeldes winkt dem Gewinner ein Ticket nach Hollywood in Form einer außergewöhnlichen Reise und die Teilnahme am „Universal Filmmasters Programm“. Auf dieser DVD werden die 10 besten Kurzfilme 2016 aus den Genres Action, Krimi, Thriller und Mystery vorgestellt. Nervenkitzel und Hochspannung sind garantiert...

7.0/10 rating 1 vote

Jun18

Suffragette - Taten statt Worte

Geschrieben von: Manuel Föhl Suffragette - Taten statt Worte

Frauenrechtlerin zu Beginn des 20.Jahrhundert in Amerika und Großbritannien bezeichnete man als Suffragetten. Dieser Name ging auf das französiche Wort 'suffrage', was Wahlrecht heißt, zurück. Was heute als selbstverständlich gilt, musste von Frauen jahrzehntelang erst hart erzwungen und im wahrsten Sinne des Wortes erkämpft werden. Sarah Gavron widmete diesen Frauen nun einen ganzen Film. Dabei konnte sie auf eine namhafte Besetzung bestehend u.a. aus Carey Mulligan, Helene Bonham Carter und Meryl Streep, wobei letztere vielleicht gerade mal fünf Minuten im Film selbst auftaucht und ihre Platzierung auf dem Poster so mehr Werbezwecken zuzuordnen ist.Concorde brachte den Film nun für das Heimkino auf DVD und Blu-ray in den Handel.

6.0/10 rating 1 vote

Mär08

Sicario

Geschrieben von: Stefan Böse Sicario

Die idealistische FBI-Agentin Kate Macer (Emily Blunt) findet das grausige Geheimversteck eines Drogenkartells und meldet sich freiwillig für den Einsatz in einer internationalen Task-Force, um Jagd auf die Drahtzieher zu machen. Dort trifft sie auf den ebenso skrupellosen wie kampferprobten Söldner Alejandro (Benicio del Toro), und schon bald werden Kates moralische Überzeugungen einer harten Prüfung unterzogen, als die Grenzen zwischen Gut und Böse zusehends verschwimmen.

5.0/10 rating 1 vote

Okt19

Sherlock – Staffel 1-3

Geschrieben von: Sascha Weber Sherlock – Staffel 1-3

Einer der aktuell beliebtesten und höchstbezahltesten Schauspieler Hollywoods schlüpft 2009 unter der Regie von Guy Ritchie in die Rolle des wohl berühmtesten Detektivs der Weltgeschichte. 2011 ließen Robert Downey Jr. und Guy Ritchie ein Sequel folgen. Doch der wahre Siegeszug Sherlock Holmes’ nahm 2010 unter britischer Produktion und mit der Besetzung durch Benedict Cumberbatch seinen Lauf. Drei Staffeln später hat sich an der Faszination für den  fast schon misanthropischen Detektiv nichts geändert. Ein Special ist in den Startlöchern und eine 4. Staffel bereits angekündigt. Eine Box mit den aktuellen Staffeln 1-3 gibt es seit wenigen Wochen im Handel. Eine Kritik zu dieser Veröffentlichung findet ihr auf unserer Seite.

7.5/10 Bewertung (2 Stimmen)

Aug31

The Spiral - Tödliches Geheimnis

Geschrieben von: Dominik Starck The Spiral - Tödliches Geheimnis

Der sozial wenig kompatible Versicherungs-Angestellte Mason (Joel David Moore) ist passionierter Maler und Jazz-Fan, dessen einziger menschlicher Kontakt sein sonst wenig netter Boss (Zachary Levi) ist. Eines Tages lernt Mason die offene, lebenslustige Amber (Amber Tamblyn) kennen, die ein wenig Licht in das isolierte Leben des sensiblen Künstlers bringt. Schließlich steht Amber ihm auch Modell, doch dabei kommt sie einem verstörenden Geheimnis Masons auf die Spur…

4.3/10 Bewertung (3 Stimmen)

Aug01

Skin Trade

Geschrieben von: Tobias Hohmann Skin Trade

Nick Cassidy (Dolph Lundgren), ein Cop aus New Jersey, hat sich dem Kampf gegen den Menschenhandel verschrieben und ermittelt den serbischen Gangsterboss Viktor Dragovic (Ron Perlman), der eine neue Ladung versklavter Mädchen in die USA schmuggeln will, über einen Hafen, der in Nicks Zuständigkeitsgebiet liegt. Nick organisiert eine Razzia, bei der Dragovics jüngsten Sohn in Notwehr erschießt. Der schwört Rache und seine Leuten verüben einen Anschlag auf Nick, bei dem dessen Frau und Tochter zu Tode kommen und der Polizist schwer verletzt wird, ehe der Gangsterboss untertaucht. Nach seiner Genesung startet der gezeichnete Nick einen Rachefeldzug auf der Suche nach Dragovic, dessen Spur ihn nach Bangkok führt, in das Revier des thailändischen Cops Tony Vitayakul (Tony Jaa), der ebenfalls gegen die Menschenhändler vorgeht...

8.0/10 Bewertung (5 Stimmen)

Jul24

Shocking Shorts 2015

Geschrieben von: Kevin Zindler Shocking Shorts 2015

Seit 15 Jahren vergibt der Sender 13th Street den von Nachwuchsregisseuren heiß begehrten Kurzfilmpreis Shocking Shorts Award. Unter allen Einreichungen wurden wieder die zehn spannendsten und innovativsten Filme aus den Genres Action, Krimi, Thriller, Mystery und Horror ausgewählt und einer hochkarätig besetzten Jury zur Bewertung vorgelegt.

7.3/10 Bewertung (3 Stimmen)

Sep19

DVD Kritik: Snowpiercer

Geschrieben von: Kevin Zindler

2014 scheitert ein globales Experiment zum Stopp des Klimawandels katastrophal und verwandelt die Erde in eine klirrende Eiswüste. 17 Jahre später rast ein spezieller Zug mit den letzten Überlebenden durch ein weltumspannendes Schienennetz. Wenige haben es sich in den vorderen Waggons im puren Luxus eingerichtet, Diktatorin Mason herrscht mit brutaler Polizeigewalt über die bettelarme Mehrheit in den hinteren Abteilen. Mit einem aus dem Kälteschlaf aufgetauten Sicherheitsexperten zetteln Curtis und Edgar eine Revolution an, die sie bis zu Zugführer Wilford bringen soll.

8.2/10 Bewertung (5 Stimmen)

Aug29

Street Fighter - Assassin's Fist

Geschrieben von: Sascha Weber Street Fighter - Assassin's Fist

„Wie ich an das Street Fighter Drehbuch herangetreten bin ist ganz einfach. Wirf alles über Bord und fange bei den Figuren an. Vergiss für einen Moment die Kämpfe, vergiss die Kostüme, vergiss die flammenden Hadokens, gehe zurück zur Basis dessen was die Figuren ausmacht.“ Das sagte Justin Marks, Drehbuchautor von STREET FIGHTER: THE LEGEND OF CHUN-LI (2009) in einem Interview. An den Kinokassen floppte STREET FIGHTER allerdings gnadenlos (weltweit keine 12 Millionen Dollar) und für viel Aufregung sorgte das Drehbuch bestenfalls im negativen Sinne. Entsprechend fragwürdig ist Marks Vorgehensweise zu beurteilen. Als Videospielefan ist man ohnehin leidgeprüft, greifen doch die meisten Verfilmungen nicht einmal ansatzweise die Essenz der Vorlage auf. Umso erfreulicher, dass es eine kleine Webserie geschafft hat, sich der beliebten STREET FIGHTER Ken und Ryu anzunehmen und dabei die Kontrolle nicht in die Händen großer Studiobosse abgegeben hat, die das Beat’em Up noch nie gespielt haben.

6.5/10 Bewertung (6 Stimmen)

<<  1 2 [34 5  >>  
   

Spieltipp  

   

Statistik  

Filme: 1.440
Videospiele: 88
Specials: 105
Interviews: 62
Hardware: 9

Besuche Juli: 114.336
Belege können angefordert werden