!

Bereitsgetestet.de verwendet Cookies, um Ihnen bestimmte Funktionen zu ermöglichen und die Website dem Nutzungsverhalten der Besucher besser anpassen zu können. Wenn Sie die Website weiter nutzten, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Datenschutzerklärung

OK

Filmtipp  

   

Kommende Reviews  



   

S

Apr03

BD Kritik: SS-GB

Geschrieben von: Manuel Föhl BD Kritik: SS-GB

Was wäre, wenn-Szenarien im Kino oder Fernsehen gibt es immer mal wieder und bieten immer sehr reizvolle Überlegungen und Gedankenspiele. Zuletzt zeigt den Reiz an solch einer Prämisse beispielsweise die Amazon-Serie THE MAN IN THE HIGH CASTLE (2015-). Durchaus kann dies auch mal in die Richtung IRON SKY (2012) gehen, den man dann eben nicht ganz so ernst nehmen sollte. Die Serie SS-GB dagegen nimmt ihre Thematik ernst. Man befindet sich in einem England beziehungsweise in einer Welt, in der Deutschland den Luftkrieg gegen England 1941 gewonnen hat und nun die  Führung von England übernommen hat, während der König in Gefangenschaft sitzt. Das Ganze basiert auf einem Roman, der bereits 1978 erschienen ist und wurde nun mit durchaus beachtlichem Budget von der BBC als fünfteilige Mini-Serie verfilmt. Die Drehbuchadaption übernahmen dabei Neal Purvis und Robert Wade, die neben SPECTRE (2015) auch schon für fünf weitere Abenteuer von James Bond die Drehbücher geschrieben haben und damit einiges an Erfahrung aus dem Agenten-Thriller-Genre mitbringen. Wie kann man also die Mini-Serie beurteilen. Hit or Miss?

6.0/10 Bewertung (2 Stimmen)

Okt06

DVD Kritik: Timmy das Schäfchen - Lernt zaubern

Geschrieben von: Sascha Weber DVD Kritik: Timmy das Schäfchen - Lernt zaubern

Timmy ist drei Jahre alt, hat weißes Fell und lernt langsam die Welt kennen. Wer TIMMY DAS SCHÄFCHEN nicht kennt, kennt vielleicht seinen älteren Cousin SHAUN DAS SCHAF, der schon seit "Ewigkeiten" als Knetfigur durch die Gegend läuft. Während SHAUN auch ganz klar auf ältere Semester abzielt, richtet sich TIMMY deutlich stärker an eine jüngere Zielgruppe, ohne die Eltern der Kinder zu ignorieren. Eine Komplettbox der Staffeln gibt es leider nicht, aber immer wieder werden einzelne Episoden auf Disc veröffentlicht. Zwei Veröffentlichungen werden in unserer Kritik näher unter die Lupe genommen.

8.0/10 rating 1 vote

Sep20

BD Kritik: SIX - Staffel 1

Geschrieben von: Sascha Weber BD Kritik: SIX - Staffel 1

Die Navy Seals umranken Mythen und Legenden. Eine Spezialeinheit der US Navy, der nur die Besten der Besten angehören. Das harte Auswahlverfahren und ein gnadenloses Training trennt recht schnell die Spreu vom Weizen. Bis am Ende nur noch einige wenige Soldaten übrig bleiben, die in die Krisengebiete dieser Welt geschickt werden. Die History Channel Serie SIX begleitet das fiktive Team SEAL Team Six, zunächst nach Afghanistan, wo sie Jagd nach Taliban-Anführern machen. Als sie dort einem amerikanischen Mitbürger zwischen den mutmaßlichen Terroristen antreffen fällt Richard „Rip“ Taggart (Walton Goggins) eine folgenschwere Entscheidung.

8.0/10 Bewertung (2 Stimmen)

Aug25

DVD Kritik: Die Stunde Null - Europa nach dem Krieg

Geschrieben von: Manuel Föhl DVD Kritik: Die Stunde Null - Europa nach dem Krieg

Schon etwas mehr als siebzig Jahre liegt der Zweite Weltkrieg mittlerweile hinter Europa, aber er ist immer noch unvergessen, und Probleme aus dieser Zeit werden immer noch entdeckt - nicht explodierte Bomben und Granaten. Im Schulunterricht nimmt die Thematik deshalb immernoch eine große Rolle ein und auch die deutsche Filmindustrie, aber auch weltweit wird das Thema immer wieder abgearbeitet. Da sich die politische Lage langsam in Teilen wieder zum Schlechten wandelt, ist es aber auch umso wichtiger an das zu erinnern, was zwei bis drei Generationen vor der jetzigen passiert ist. Polyband veröffentlichte nun die Dokumentation DIE STUNDE NULL - EUROPA NACH DEM KRIEG auf DVD. Sie zeigt, was in den ersten drei bis vier Jahren nach dem Krieg vor allem in Deutschland passierte. Und das vor allen Dingen auch in Farbe.

8.0/10 rating 1 vote

Jul04

BD Kritik: Saboteure im Eis

Geschrieben von: Manuel Föhl BD Kritik: Saboteure im Eis

Der Bau der Atombombe umrankt viele Mythen und Legenden, doch ein wenig Fakten stecken auch darin und diese hat sich die norwegische TV-Serie SABOTEURE IM EIS genommen um eine spannende Handlung darum zuspinnen. Damit kann Skandinavien mal wieder beweisen, dass sie neben überzeugenden Kinoproduktionen auch weiterhin im Bereich des Fernsehen für hochwertige Produktionen stehen. Manch einer mag sich an die Serie MANH(A)TTAN erinnert fühlen, die bereits letztes Jahr von uns besprochen wurden, doch so viel vorab, SABOTEURE IM EIS kann dieser nicht nur das Wasser reichen, sondern sie sogar übertreffen. Pandastorm Entertainment hat vor Kurzem das Ganze auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Wie gut ist das Endergebnis?

7.0/10 rating 1 vote

Mai22

Shadowhunters - Staffel 1

Geschrieben von: Manuel Föhl Shadowhunters - Staffel 1

Bereits 2013 versuchte man sich an der Umsetzung von Autorin Cassandra Clares Buchreihe "The Mortal Instruments" (Die Chroniken der Unterwelt). Teil 1 "Citiy of Bones" konnte aber im Sommer desselben Jahres sein Budget von 60 Millionen wieder einspielen, doch ein weltweites Einspiel von knapp 95 Millionen Dollar waren zu wenig um die Macher von einer Fortführung für die große Leinwand zu überzeugen. So ging es trotz allem ziemlich schnell, dass man die Pläne für Teil 2 verwarf und anstattdessen eine TV-Serie in Auftrag gab. Mit neuer Besetzung sollte das Projekt nochmals neu gestartet werden. Mit Erfolg. Bereits die dritte Staffel wurde nun in Auftrag geben. In Deutschland wurde nun erstmal die erste Staffel von Constantin und Highlight Communications auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Ein Blick wert?

5.0/10 rating 1 vote

Mär15

Southcliffe

Geschrieben von: Manuel Föhl Southcliffe

Mit SOUTHCLIFFE hat Polyband seine Aufmerksamkeit einer bisher in Deutschland übersehenen Mini-Serie gewidmet. Da sie aber bisher auch kein Fernsehsender in Deutschland ausstrahlen wollte, erscheint die Serie nun auch nur im englischen Originalton mit deutschen Untertiteln. Da man aber generell den Originalton der Synchronisation vorziehen sollte (so viel eigene Meinung darf sein) fällt das nicht so schwer ins Gewicht. Die Mini-Serie konnte einige Preise einheimsen und hat mit Drehbuchautor Tony Grisoni einen namhaften Schreiberling, u.a. FEAR AND LOATHING IN LAS VEGAS (1998), beschäftigt. Doch die Mini-Serie über einen Amoklauf, kommt anders daher als man erwartet. Das Realismusstreben geht soweit, dass man auf ein klassisches Storytelling verzichtet. Mehr dazu hier.

8.0/10 Bewertung (2 Stimmen)

Mär07

Happy Bääärthday – Shaun das Schaf wird 10 Jahre

Geschrieben von: Sascha Weber Happy Bääärthday – Shaun das Schaf wird 10 Jahre

SHAUN DAS SCHAF ist Kult, daran gibt es keine Zweifel. 10 Jahre hat das Knetschaf (100%ig korrekt wäre Plastilin) schon auf dem Buckel und ist mit jedem Jahr nur besser geworden.  Ebenfalls auf der Farm und ein Cousin von SHAUN ist TIMMY DAS SCHÄFCHEN. Timmy ist Vorschulkind und lernt mit seinen Tierfreunden die Welt kennen. Zum 10-jährigen Jubiläum veröffentlicht Concorde eine SHAUN DAS SCHAF Disc mit 7 Episoden sowie zwei TIMMY DAS SCHÄFCHEN DVDs mit jeweils 8 Episoden. Wir stellen die drei Veröffentlichung in unserer Kritik vor.

8.0/10 Bewertung (2 Stimmen)

Feb20

Samurai 7 - Gesamtausgabe

Geschrieben von: Sascha Weber Samurai 7 - Gesamtausgabe

Akira Kurosawas DIE SIEBEN SAMURAI (SHICHININ NO SAMURAI, 1954) ist ein Meilenstein der Filmgeschichte. Von Kritikern und Filmfans gefeiert, hat der Film auch mehr als 60 Jahre nach seiner Veröffentlichung nichts von seinen Qualitäten eingebüßt. Das Thema des Films wird immer wieder aufgenommen und inspirierte mit DIE GLORREICHEN SIEBEN (THE MAGINIFECNT SEVEN, 1960) ein Western-Remake, welches erst dieses Jahr erneut neu interpretiert wurde. Die Anime-Serie SAMURAI 7 aus dem Studio Gonzo greift den Plot ebenfalls auf, durchmischt das feudale Japan jedoch mit Steampunk-Elementen und riesigen Mechas und lässt die Schwertkämpfe trotzdem im Zentrum stehen. Eine Kombination die recht schnell ins Lächerliche oder Trashige abdriften kann, wenn nicht das nötige Fingerspitzengefühl an den Tag gelegt wird.

8.0/10 rating 1 vote

Jun16

Spiral – Die kompletten Staffeln 1+2

Geschrieben von: Sascha Weber Spiral – Die kompletten Staffeln 1+2

Nicht nur in den USA gibt es Kriminelle, auch andernorts tummelt sich das organisierte Verbrechen und sorgt für schlaflose Nächte.  Serienumsetzungen aus Europa gibt es hierzu jedoch nur allzu selten  zu genießen. Eine angenehme Ausnahme bildet die französische Serie SPIRAL (ENGRENAGES). Polyband bietet die ersten beiden Staffeln in einer Box an. Sowohl auf DVD und BD. Wobei auf beiden Veröffentlichungen lediglich die SD-Auflösung zu finden ist. Ob der Release inhaltlich und qualitativ zu überzeugen weiß, könnt ihr in unserer Kritik nachlesen.

9.0/10 rating 1 vote

[12  >>  
   

Spieltipp  

   

Neu Dezember  


11.12.2018

12.12.2018


13.12.2018

13.12.2018

14.12.2018

14.12.2018

14.12.2018

17.12.2018

20.12.2018

20.12.2018

27.12.2018

31.12.2018

31.12.2018

31.12.2018

31.12.2018

   

Statistik  

Filme: 1.371
Videospiele: 65
Specials: 85
Interviews: 56
Hardware: 8

Besuche Juli: 114.336
Belege können angefordert werden