!

Bereitsgetestet.de verwendet Cookies, um Ihnen bestimmte Funktionen zu ermöglichen und die Website dem Nutzungsverhalten der Besucher besser anpassen zu können. Wenn Sie die Website weiter nutzten, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Datenschutzerklärung

OK

Filmtipp  

   

Kommende Reviews  

   

I

Sep06

I Come With The Rain

Geschrieben von: Giuliano Bertini I Come With The Rain

Nachdem Josh Hartnett vor fast zehn Jahren auf dem besten Weg war, ein Teenstar zu werden, trat er rechtzeitig auf die Notbremse, um in keine Schublade gesteckt zu werden und entschied sich immer öfter für Rollen, welche man ihm nicht unbedingt zugetraut hätte. In letzter Zeit scheint sich Hartnett auch zu dem experimentellen Film, welcher gängigen Konventionen entgegen tritt, hingezogen zu fühlen. Der hier besprochene "I Come With The Rain" und der bald folgende "Bunraku" sind diesbezüglich beispielhaft. Ob "I Come With The Rain" ein kleiner Geheimtipp jenseits des Mainstreams ist, erfahrt Ihr nach nur einem Klick...

6.6/10 Bewertung (5 Stimmen)

Aug23

In deiner Haut

Geschrieben von: Tobias Hohmann In deiner Haut

„In deiner Haut“ ist ein Remake des japanischen Films „Himitsu“ aus dem Jahre 1999. Könnte man anhand der Storyangabe evtl. auch eine Komödie im Stile von „Big“ mit Tom Hanks erwarten, ist „Si j'étais toi“ (Originaltitel) in Wirklichkeit ein zu anrührendes Drama, das jedoch daran krankt, das die komödiantischen Einflüsse nicht wirklich in die Inszenierung passen wollen.

5.8/10 Bewertung (4 Stimmen)

Dez23

Insidious

Geschrieben von: Tobias Hohmann Insidious

Wenn man heute einen Film mit dem vermeintlich cleveren Marketingspruch „Von den Machern von Saw“ bewerben würde, könnte der Schuss eventuell mächtig nach hinten losgehen. Schließlich ist die siebenteilige Reihe mittlerweile so etwas wie das Synonym für blutige Unterhaltung, die hauptsächlich aufgrund der makabren Folterspielchen funktioniert. Dass man mit dieser etwas einseitigen Beurteilung einerseits der Film-Serie an sich Unrecht tut, mag verschmerzbar sein, doch dass man andererseits auch die Erfinder James Wan und Leigh Whannell – Regisseur und Drehbuchautoren des genialen Originals – in diese Ecke drängt, ist schon ärgerlich, gehört der erste Film doch zu einem der besten Thriller der letzten Jahre und hebt sich zudem von den Sequels ab, da Gore-Szenen allenfalls angedeutet wurden. Whannell und Wan taten sich nun erneut zusammen, um Insidious, einen Low-Budget-Horror-Streifen, auf den Weg zu bringen.

6.6/10 Bewertung (9 Stimmen)

Dez12

Infinite Justice

Geschrieben von: Martin Riedel Infinite Justice

Beinahe jeder kann sich daran erinnern wo er war und was er getan hat als am 11. September 2011 die beiden Flugzeuge im World Trade Center einschlugen. Jeder kann sich noch an die Ohnmacht, Fassungs- und Ratlosigkeit erinnern, mit der die Welt damals nach Amerika gesehen hat. Als klar wurde, das die Al Quaida dafür verantwortlich sei, rief der damalige US Präsident George W. Bush die Operation Infinite Justiceaus. Unendliche Gerechtigkeit wollte er über die Verantwortlichen bringen. Der Name der Operation, eigentlich eine Anlehnung an die Operation Infinite Reach bei der Vergeltung für Bombenanschläge auf Botschaften der Vereinigten Staaten geübt werden sollte, löste große Proteste in der Muslimischen Gemeinde aus, da nur Allah in der Lage sei, unendliche Gerechtigkeit zu üben. Ob der Film der doppelten Bedeutung seines Namens gerecht werden kann, und beide Seiten dieser Tragödie beleuchtet, wird nur erfahren wer weiterliest!

6.0/10 Bewertung (3 Stimmen)

<<  1 [2
   

Spieltipp  

   

Spielkritiken  

   

Statistik  

News: 3.161
Filme: 1.407

Videospiele: 77
Specials: 93
Interviews: 60
Hardware: 9

Besuche Juli: 114.336
Belege können angefordert werden